Schwangerschaftsanzeichen bei durchgehender Pilleneinnahme

Hallo,

ich nehme seit einigen Monaten die Pille ohne Pause durch und bekomme so auch keine Blutungen. Seit einigen Wochen scheint mein Körper sehr durcheinander zu sein (ich mag kein Fleisch mehr, trinke weniger Kaffee etc. ). Jetzt quält mich natürlich die Frage ob ich vielleicht schwanger bin.

Kennt das jemand von Euch und hat Erfahrungen mit durchgehender Pilleneinnahme und einer Schwangerschaft? Wie habt ihr es denn gemerkt?

Denn einen Test zu mahen bringt wohl nichts, durch die Hormoneinnahme denke ich....

Danke

Tamara

1

naja warum nimmst du die pille den die ganze zeit durch???
hat das med. Gründe??
Wenn nicht mach mal ne Pause und geh zum Arzt!!
Naja mit dem Test wenn du jetzt ne Pillenpause machst und keine Blutungen bekommst dann müsste auch ein Test funktionieren....

Liebe Grüße Sarah und #hasi 10SSW

6

Danke für Eure Antworten.

Ich nehme die Pille nach einer großen Endometriose OP am Stück und der Arzt meinte, es ist kein Problem die Pille über längere Zeit am Stück zu nehmen. Denn wenn ich sie mit Pillepause nehme, muss ich alle paar MOnate wieder operiert weden, da sich die Endo dann schnell ausbreitet.

Nun ja, dann muss ich vielleicht doch mal zum Arzt.

Danke nochmal und ein schönes Restwochenende.

2

Hallo,

also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist, wenn die Pille regelmäßig genommen hast ohne "Zwischenfälle" (Erbrechen, Antibiotika;...).

Vielleicht kommen Deine Abneigungen durch die pausenlose Einnahme. Kann schon sein, dass das Deinen Körper durcheinander bringt.

Wenn Du schwanger wärst würde ein Test das anzeigen, denn der HCG Wert wäre ja erhöht.

Ein Arztbesuch hilft Dir da auch sicherlich weiter.

Lg, maddy + Krümel 14.SSW

3

Vielleicht reagiert dein Körper auch einfach auf die Pille?
Wenn es dich zu sehr verunsichert, geh zum Arzt! Alles spekulieren bringt dich hier ja nicht weiter. Mit dem Test hast du Recht, der funktioniert nicht...

LG

4

Täuscht die Pille nicht quasi eine Schwnageschaft vor?

Wenn man sie dann über Monate (was mit Sicherheit alles andere als gesund ist!) durchgehend nimmt, ist das bestimmt nicht ungewöhnlich solche Symptome zu bekommen!!

5

Ich glaube, dass das von der Pilleneinnahme an sich kommt. Hatte zuletzt die selben Anzeichen wie zu Beginn meiner Schwangerschaft. Ich war genervt, müde und teilweise richtig aggressiv. Daher hab ich auch nicht vor, diesen Hormonscheiß wieder zu nehmen nach der Geburt.