Haare erkennen bei 2D Ultraschall?

Hallo,
ich hatte mal gelesen, dass bei Ultraschalluntersuchungen die Darstellung von Haaren nicht möglich sei.
Nun erzählte mir gestern aber eine Freundin, ihre Ärztin hätte ihr die Haarpracht ihrer Kleinen zeigen können...
Ist es denn nun möglich oder nicht?

Danke und Gruß,
lewie und #baby Jannis inside, 32+4

1

Du scheinst ja deiner Freundin nicht grad zu vertrauen ... warum sollte sie dich denn anlügen?

2

Hä? Ich sage ja nicht, dass sie lügt. Sie hat nur eine ziemlich verquerte Ärztin und ich wundere mich nur, weil ich vorher immer andere Infos bekommen habe.
Aber danke für deine grandios helfende Antwort....#augen

3

keine ahnung ob das immer möglich ist
wenns kind gut liegt und ein super gerät ist kann ich mir das shcon vorstellen

aber kommt ja lange nicht jedes baby mit haaren zu welt.
meien schon

LG

4

Hallo,

also unsere Ärztin hat uns auch Haare gezeigt.

Hinten im Nacken, wenn das Kind günstig liegt, stehen die Haare ja etwas ab und bilden somit eine andere Ebene, die man dann sehen kann
(so hat sie es uns zumindest erklärt und das Bild sieht auch so aus, direkt darunter sieht man auch die Nackenspeckrolle/falte).

LG

5

hi

mein doc hat nur ein ganz einfaches us-gerät und hat mir am dienstag die haarpracht von unserem bubi gezeigt.wir haben sehr viele haare.nur die haarfarbe konnte er mir nicht sagen.;-)
das sah aus wie eine sonne (kopf) und ganz viele feine sonnenstrahlen (haare).... wenn es ein kind gemalt hätte.ist irgendwie doof zu beschreiben.;-)

es ist also möglich.:-D

lg
wilma

6

Okay, vielen Dank :-D

7

Ja -sieht man...

Hat uns mein Arzt damals auch gezeigt... im normalen US, und siehe da... vieeele Haare -> Foto in meiner VK

LG