Hallo,
habe mal eine Frage. Ich bin Lehrerin und arbeite mit Grundschulkindern. Habe vor einigen Tagen meiner Chefin von meiner Schwangerschaft erzählt und habe nun ein vorübergehendes BV zwecks Klärung meines Immunstatus. (hier in Berlin sind die da sehr streng mit).
Von meiner Frauenärztin weiß ich bereits, dass ich einen Röteltiter von 1:32 habe. Sie meinte, dass sei zu gering, um einen Schutz zu garantieren. Die Betriebsärztin aber meinte, es sei gerade noch ausreichend. Ich warte nun ja eh noch das Ergebnis der anderen Krankheiten ab, die da abgefragt werden aber würde gern wissen, ob jemand wegen diesesm Röteltiter ein BV erhielt?
Ich bin nämlich gerade sehr gespannt, ob und wie ich die nächsten Monate bzw. nach den Sommerferien weiter arbeiten werde.
Wer hat Erfahrung damit?
Danke für eure Antworten,
Lg amacaya
BV wegen zu geringem Röteltiter?
mmmh-komisch!
ich hab keinen schutz trotz zweimaliger impfung und habe deshalb kein bv bekommen,obwohl ich im gesundheitswesen bin!
aber schlecht kann es doch nicht sein!
lg loma
hi
ich bin garnicht gegen röteln immun und arbeite mit kindern jeden tag..... habe aber kein bv bekomme.... muss halt kontrolliert werden...
sorry das ich dir bezüglich des bv nicht weiterhelfen konnte..
lg karo
Hallo,
wenn du in einer Kindereinrichtung arbeitest (Hort, Kindergarten, OGS, Schule etc.) dann muss dein Arbeitgeber dich zu einer Untersuchung schicken. Das ist seit 2007 Gesetz.
Das geht aber vom Arbeitgeber aus - nicht vom Arzt!
Viele Grüße
manonne
naja meine chefin weiß eigentlich über alles bescheid... muss ich montag gleich mal ansprechen....
aber auf bv hätte ich nicht wirklich lust. na mal sehen ..
danke dir :)
Hallo,
ich kenne die Grenzwerte nicht genau, aber wenn dein Schutz in irgendeinem Bereich nicht ausreicht, dann darfst du nicht arbeiten.