hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen.
laut urbia bin ich ab heute 9 ssw. aber ich war letzte woche bei meiner fä, da wäre ich laut urbia grade 8 ssw gewesen und sie sagte ich sei höchstens 7ssw oder 6.sie hat einen dottersack gesehen und einen emryo, herzschlag war noch nicht eindeutig zu sehen, einmal kurz war etwas zu sehen, dass aussah wie ein herzschlag aber sie konnte es nicht sicher sagen. sie denkt aber , dass es gut aussieht und ich soll nächste woche nochmal wiéderkommen. es ist auch ein eckenhocker, sie sagte, derwäre schwer einzufangen.
so, nun weiss ich einfach nicht welche woche ich wirklich bin. ich hatte am 3 mai den anfang meiner letzten regelblutung, laut persona, also war da mein zyklustag 1. nur am zyklustag 16 hatten wir ungeschützen sex. meistens habe ich am tag 14 meinen eisprung, aber diesen zyklus zeigte persona keinen eisprung an. ich habe dann positiv getestet, genau am nmt tag.kann man anhand der ssw ausrechnen, wann mein eisprung gewesen sein muss? ich denke er müsste, wenn ich erst nun 8 woche bin, ja am tag 22 oder so gewesen sein oder?wenn wir nur am tag 16 sex hatten ohne verhütung.
vielleicht kann mir jemand helfen?
lieben gruss anni
wann war mein eisprung?
Wenn ihr nur am 16. ZT Sex hattet wird der ES so um den 16. ZT gewesen sein müssen.
naja, die spremien halten sich doch bis zu 6 tage glaube ich oder?
gibt es keinen rechner, der das abschätzen kann, dass wenn ich 8ssw bin, mein eisprung oder die befruchtung dann oder dann gewesen sein muss?
Ja den gibt es hier bei urbia: http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/ Da gibst du den ET ein und dan wird dir gezeigt wann der ES ungefähr war.
Spermien können sogar bis zu 7 Tage überleben, aber das ist eher unwahrscheinlich und die Möglichkeit dass das eintrifft ist verschwindend gering.
Hi,
also ... der Rahmen für den ES den ich sehe ist vom 15. bis naja... wenn alles gut gelaufen ist (super Spermien, super Zervixschleim, super Scheidenmillieu) dann könnte sogar noch der 20. oder 21. in Frage kommen.
Aber selbst wenn der ES recht früh war, kann deine SSW ein bisschen später sein - da es sein kann, dass sich das Ei erst später eingenistet hat und die Entwicklung einfach langsamer ist, als es im Durchschnitt der Fall ist.
Ich würde da den Werten des FAs trauen - da er sie ja anhand des Ultraschalls ermittelt - und nicht so wie bei Urbia nur vom ES ausgegangen wird.
mfg REbekka
hallo
danke für deine antwort. ach,.....das ei kann sich auch später einnisten? das wusste ich nicht. es interessiert mich nur so, weil ich mir natürlich ein bischen sorgen mache. laut urbia wäre ich zum fa termin ja bereits grade anfang 8 ssw gewesen und da hätte man ja den herzschlag deutlich sehen müssen, doch auch beim eckenhocker oder?und wenn ich erst 7 ssw war, wie die fä meinte, weil sie sagt die grösse würde sonst nicht passen, wäre es ja noch verständlich, noch keinen herzschlag richtig zu sehen.
Hi
ja, der Einnistungszeitraum ist zwischen 5 und 10 Tagen - das macht gewaltig was aus.
Nein - Anfang 8.SSW ist 7+0 ... da musst du nicht zwingend den Herzschlag sehen. Keine Sorge.
Aber ich würde wirklich der Ärztin glauben - wie gesagt, sie berechnet das mit der Größe. Beim nächsten Termin siehst du dann bestimmt das Herzchen - und kannst auch nach der genauen SSW mit Tagen fragen ...
mfg Rebekka