Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen ich hoffe es doch.
Seit Donnerstag habe ich hin und wieder so ein komischen stechen im bauch also in der gebärmutter mit manchmal einem ziehen dabei so in der nähe über dem steissbein.
Bin in der 34+3 SSW inzwischen.
Wir waren Freitag Abend im Schwimmbad dachte das wird ganz gut durch das warme wasser aber Pustekuchen im wasser kam es auch mal ganz schlimm mal ganz leicht.
mein bauch ist dabei nicht immer hart.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
LG Eva
Stechen manchmal im Bauch mit ziehen über dem Schambein 34.SSW
Meinst Du jetzt das Schambein oder das Steißbein? Weil Du einmal so und einmal so schreibst...
Ich vermute Du meinst den Knochen vorne, also das Schambein. Wenn es da weh tut, beim Laufen oder beim Liegen, dann hast Du vermutlich eine Schambeinfugenverschiebung. Das kommt durch die Veränderung im Beckenbereich. Dort wird ja alles weicher und dehnbarer als Vorbereitung auf die Geburt. Die Schambeinfuge kann dann mal schmerzen, wenn sie verschoben ist... das ist leider so. Manchmal helfen spezielle Stützgürtel ein wenig, oft aber auch nicht.
Dass Dein Bauch ab und zu hart wird ist normal in diesem Stadium. Was Du beschreibst hat nichts mit regelmäßigem Wehenschmerz zu tun. Das würdest Du erkennen, glaub mir.
Der Schmerz bzw. das stechen und zihen ist über dem Schambein das Schambein an sich tut nicht weh wollte euch nur beschreiben woher der Schmerz kommt dieser kommt halt wie gesagt aus der gebärmutter überhalb des Schambeines zwischen Schambein und bauchn abel so.
hi,
kann dich gut verstehen das hatte ich auch das sind die senk-übungswehen. Bei mir tat es auch so richtig weh sogar 1 std durchgehend das ist ganz normal weil sich das baby langsam auf die geburt vorbereitet. Keine sorge, das wirst du ab jetzt hin und wieder mal haben schmerzen die auch bis zum rücken hin ziehen.
Wünsche dir alles gute...
lg umili 39ssw