ab wann kein magnesium mehr?

moin,
frage steht ja schon oben!
habe gehört man soll um die 36 ssw damit aufhören?
weiß jemand von euch darüber bescheid?

lg

1

Ja ca. 4 Wochen vor ET sollte man es absetzen.

2

Hallo,

also ich trink 1 mal am tag magnesium (merke bissel krämpfe nachts...) manchmal trink ich auch 2 mal je nach dem wie ich drank denke #schein

meine hebi meinte ich solle um die 36 ssw aufhören. mein fa wiederum sagte man "könnte" es weiter nehmen...

ich weiß aber von der 1 ss das ich um die 36 ssw aufgehört habe, weil es wehenfördernt ist (hab ich auch schon mehrfach von anderen und hier gehört!!!)

also länger wie 36+? trink ich es nicht.

ganz liebe grüße und alles gute
carina mit lucy *14.11.2006 und baby inside ET -47 #paket

3

Huhu,

ich glaube nicht das Magnesium Wehenfördend ist, da es ja Krampflösend ist und gegen ungewollte Muskelkontraktionen - die Gebärmutter ist ja ein großer Muskel.

Ich meine man soll mit Magnesium aufhören eben um Wehen bekommen zu können, da viele sonst über den ET gehen.

Ich selber habe schon lange mit Magnesium aufgehört bzw. ich habe es nur genommen wenn Bedarf war

4

Huhu,

meine Hebi meinte auch ab der 36. SSW kein Magnesium mehr. Damit der Mumu und die ganze Muskelatur weich werden kann. Ab der Woche durfen die Mäuse ja kommen, sagte sie mir.
Da ich nun schon 4 Tabletten am Tag nehmen soll, wird meine Maus dann wohl auch nicht bis zum Schluss in ihrer Einraumwohnung bleiben. Hab sehr häufig nen harten Bauch mit leichten ziehen...

Mal sehen... freuen uns schon sehr auf die Maus. Und ich bin froh wenn ich mich wieder ordentlich bewegen kann.... lach!!

Dir alles Gute!!

LG Tanja 32.SSW

5

Hmmm also ich nehme auch noch fleissig Magnesium. Ich bilde mir ein dass dadurch der Druck nach unten und das ziehen etwas besser auszuhalten sind. Bin 36+3 Also in der 37ssw.
Sollte ich besser auch aufhören mit Magnesium? Habe leider erst nächsten Freitag Fa Termin. Dann bin ich aber schon in der 38ssw
Mir hat keiner was gesagt, dass man es nicht bis zum schluss nehmen soll und ich schätze meine Fä denkt auch nicht dran mich rechtzeitig darüber zu informieren.

6

ich würde damit aufhören, da wie schon oben erwähnt, die Gebärmutter einMuskel ist, der durch das Magnesium, welcher der Körper auch etwas lagert keine Kontraktionen bilden kann bzw nur leicht

7

ich nehme magnetrans forte 3-4 mal am tag und befürchte auch das es wieder zu mehr druck und harten bauch kommt!
sind die mäuse denn wirklich schon bereit in der 36+0?