Hilft es wirklich??? Damm-Massageöl

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren und vor allem Mütter mit mehreren Kindern !:-)

Meine Freunde sagen teils es hat geholfen, das Damm Massageöl andere wiederum sagen, sie haben es aufgetragen und gedehnt und wurden trotzdem geschnitten letztendlich...
so was denn jetzt?????
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Ich sollte nämlich anfangen, bin mir aber nicht sicher ob es jetzt wirklich hilft und dehnt oder nicht???

Danke schon mal für euer Feedback im Voraus
glg D.#liebdrueck

1

Wenn mans richtig und regelmäßig macht dehnt und hilft es schon, wird dir auch deine Hebi bestätigen.

Durch gewisse Umstände kann es immer sein dass ein Schnitt notwendig wird.

2

Ich hab grad damit angefangen - meine Schwägerin schwört drauf - 2 Geburten, 2mal nur minimal gerissen.

3

Also, meine Hebamme hat neulich beim SS-Yoga gemeint, das wäre wie beim Öl gegen die SS-Streifen... :-) Man muss nur ganz fest daran glauben!

4

Ich glaube es ist auch eher das Massieren als das Öl #aha

5

Na, das kannste ja dann geldsparend auch ohne machen, oder? :-)

weitere Kommentare laden
8

Mir hat es geholfen... auch wenn es ggf. nur der Glaube daran ist.
(So wie Himbeerblättertee und Heublumensitzdampfbad).

Meine Tochter kam mit einem Ku von 38 cm innerhalb weniger Minuten auf die Welt und ich hatte nur einen ganz leichten Riss:-D

LG Ninna

10

Hallo,

beim Geburtsvorbereitungskurs meiner ersten Schwangerschaft hat die Hebamme gemeint, sie konnte bisher keinen Zusammenhang feststellen. Sie meinte, bei "massierten" Frauen reisst es genauso oft wie bei den Frauen, die sich die Mühe nicht gemacht haben.
Sie hat gemeint, wir können uns die Mühe sparen.

LG
Vicky

12

meine hebi sagt es sei ein grosser unterschied ob eine frau es gemacht hat oder nicht.garantie ist es nat.nicht dass nix passiert....

13

Hallo,

also ich habe keine Damm- Massage gemacht und bin auch nicht gerissen. Laut der Aussage der Hebi im Kreißsaal hilft die Damm- Massage nicht.

LG und alles Gute
Claudia

14

Hallo,

ich bekam im Mai den 3. Sohn, habe massiert, Himbeerblättertee getrunken und Heublumensitzbäder gemacht.

Diesmal hatte ich einen kleinen Schnitt, ganz ohne gings aber nicht.

Bei den ersten 2 Geburten hatte ich einen richtigen Dammschnitt.

Eine Garantie gibt es nicht, auch nicht beim einölen wie hier erwähnt wurde.

Ich habe in allen 3 SS täglich eingeölt, aber bei einer Bindegewebsschwäche kommen trotzdem oft Streifen, genau wie Krampfadern oder Wassereinlagerungen.

LG

Anja