Leberflecke rausschneiden in der SS?

Hallo Mädels,

die Frage steht ja schon oben.
Hab ein paar komische Leberflecke entdeckt und will die mal anschauen lassen. Kann der Arzt die überhaupt in der SS rausschneiden?
Wäre denkbar über Erfahrungsberichte.

LG, Claudia

1

Hallo,

bei mir wurde gewartet bis ich abgestillt hatte. Anschauen lassen kannst du sie, ob sie rausgeschnitten werden müssen in der SS wird der Arzt entscheiden.
Bei mir war einer, der nicht o.k. war, aber der Arzt meinte dass man ruhig noch warten könnte bis nach dem Abstillen mit rasuschneiden.
Du bekommst halt örtliche Betäubung, das ist in der SS ja nicht so gut, ist beim Zahnarzt ja das selbe Problem.

LG juju

3

Seit wann darf man keine örtliche Betäubung in der Ss haben? Das ist mir neu. Heut zutage operieren die ja sogar Gallensteine in der Ss raus.

4

Am besten ich gehe einfach mal hin... der wird mir denn ja schon sagen was Sache ist. Wusste nicht, dass die Meinungen so auseinander gehen.
DANKE

2

Klar gibt wenn überhaupt nur ein Lokalanästhetikum (örtliche Betäubung) aber oft wird nur Eisspray benutzt.

Ist meißt auch weniger schmerzhaft als man denkt.

5

huhu,

das Entfernen von Leberflecken ist auch in der Schwangerschaft möglich...
es kommt nur auf die Umstände an...
wenn der Fleck an ner Stelle sitzt, wo sich die Haut in der nächsten Zeit dehnen muss, wird der Arzt sicher nichts wegmachen... auch wird er es nur machen, wenn da schon ein Verdacht auf krebsartige Veränderung besteht.

Die örtliche Betäubing ist auf jeden Fall kein Problem (auch nicht beim Zahnarzt... ich muss 4x in dieser SS zum Zahnarzt #aerger ).

Geh einfach mal zur normalen Untersuchung hin. :-)

LG, Caro + Krümel 27.SSW

6

Hallo Claudia,
mir wurde in der ca. 13 SSW ein Leberfleck mit örtlicher Betäubung entfernt und das Kind hat es schadlos überstanden#huepf (ich auch :-p). Bin nur mal gespannt, wie die Narbe nach der SS aussieht, da sie sich seitlich am Bauch befindet...

Alles Gute!

#herzlich,
Anna

7

Hallo Claudia!

Gut dass Du sie anschauen lässt. Ich hatte in der 24 SSW in der ersten SSW ein malignes Melanom (sprich: schwarzer Hautkrebs). Gekommen ist der in SS wegen vermehrter Pigmentbildung in der SS. Als Kind hatte ich oft Sonnenbrand.

Es war ca. 2mm groß und am Rand aussen ausgefranst, in der Mitte dunkel. Es kam innerhalb ca. 3 Wochen und wurde unter Kaiserschnittbereitschaft (falls ich LA nicht vertrage) im Klinikum Schwabing gemacht. Entfernt wurde mit einem Sicherheitsabstand von ringsum mind. 1cm, ebenfalls in die Tiefe. Es musste nichts nachreseziert werden. Ich habe nach der SS Röntgen Thorax machen lassen und war natürlich auch beim Lymphdrüsenultraschall. Nichts auffälliges. Heute bin ich Besitzerin eines Krebs-Nachsorgepasses und muss alle 3 Monate zum Hautarzt zur Kontrolle oder wenn ich was auffälliges entdecke.

Eigentlich wollte ich bis nach der SS warten, hatte aber dann doch Angst. Wenn ich noch gewartet hätte, hätte das auch mein Todesurteil sein können. Der streut ja wahnsinnig schnell.

Also: lass es lieber anschauen! ich drücke die daumen dass alles unauffällig ist!
Ob es nötig ist, entscheidet der Arzt!

Liebe Grüße

Die sonnenscheue Wunschi mit Louis, 1 Jahr alt und Minibaby 5SSW