hallo,
meine hebi meinte vor kurzem mein baby wird eher zierlich und sie hat es vor ca. drei wochen auf circa ein kilo geschätzt.
gestern war ich im kh und nach dem us sagte die ärztin das kind wiege circa 2200g.
meine hebi lag angeblich noch nie weit weg mit ihren schätzungen. was soll ich glauben?
das baby kann doch in drei wochen nicht 1,2kg zugelegt haben, oder?
ich weiß zwar dass die schätzungen ungenau sind aber bekomm ich vielleicht jetzt statt einem zierlichen ein brocken?
32. woche, gewicht baby 2200g???????
Das hört sich schon viel an für die SSW
Meine Kleine hat ende 35. Woche ca. 2300g gewogen, aber wird wohl auch eher ein zierliches Baby....
Huhu!
Also bei diesen US-Messungen langt schon eine winzige Ungenauigkeit und schon liegt man total daneben!
Meine angeblich so zierliche Tochter wog dann 3960g...und mein als Mangelgeburt prognostiziertes 3. Kidn 4020g...
Meine hebamme lag immer bis auf 100g richtig - bei allen 3 Kindern.
Min kind hat übrigens wieder einen Mega-Dicschädel, der in der 29.SSW schon der 35.SSW entsprach..aber wen wunderts -die anderen 3 hatte auch große Köpfe...
Las dich ncht kirre machen!
lg
melanie mit Nr.4(31.SSW)
Hallo,
also ich denke der US ist schon recht sicher, +/- 10% glaub ich.
In der 29. SSW lag ich unser Krümel bei 1900 g, in der 31. SSW schon bei 2800 g. Beides durch US festgestellt.
Bin fast von der Liege gekippt. Jetzt normalisiert es sich langsam wieder. 33. 3200g und 35. 3400g,aber alles Werte über der Norm
Aber es muß ja auch große Baby geben.
Hauptsache dem krümel gehts gut.
LG
Yvonne und Krümel 35+2
Also ich kann dir nur sagen, dass meine Kleine bei 30+4 1800 g gewogen hat. Fuer die 32. SSW sind 1500-2500 g normal.
Lg Krissy
also unser kleiner wurde in der 30 ssw auf ca 1800 g geschätzt ...aber sie meinte auch gleich das man das nie ganz genau sagen kann...wie gesagt sind ja alles nur schätzwerte...wir waren 2 tage vorher bei der fd und da meinte er 1400g ...
ich habe auf jeden fall beschlossen mir erst gedanken über das gewicht zu machen wenn der kleine da ist...vor allem solange die ärzte zufrieden mit dem gewicht sind was sie "schätzen" gewissheit haben wir wohl alle erst wenn die mäuse da sind
glg moni 32 ssw mit eliah im bauchi
mein bauchzwerg hat bereits in der 32.SSW 2600g drauf es wird geschätzt das er mit etwa 4500g auf die Welt kommt.
Hallo
Also ich würde dem US mehr trauen!
Bei mir hat die Hebamme im KH noch festgestellt (ca. 1 h vor der Geburt) dass mein Kind mehr als 4 kg haben wird (hatte aber nur 3500g) - um einen halben Kilo können da die Schätzungen schon abweichen - und dann wärst du eh cirka dort wo du jetzt bist...
LG BArbara