Schwanger - Dauerschnupfen - Ist das noch normal? Nerv...

Hallo! Bin jetzt in der 9+5. Habe seit ungefähr 7 Wochen eine laufende Nase. So alle 15-30 Minuten Schnupfattacken mit min. 3 Taschentüchern. Nerv... kann das an der Schwangerschaft liegen? Habe mal sowas gelesen. Aber so lange und so konstant? Ist keine Allergie. Habe ich auf der Arbeit, Zuhause, im neuen Heim das wir renovieren usw. Ansonsten geht es mir recht gut, aber die rote Nase nervt...

1

Oh ja, das kenne ich noch, ich war die ersten 4 Monate der SS dauer-erkältet, meine Nase sah aus wie bei nem Clown und ich hatte ständig dicke Augen.
Nach 4 Monaten war dann alles genauso plötzlich auch wieder verschwunden, wie es kam und seither hatte ich nur noch Heuschnupfen, wobei ich ansonsten eigentlich oft erkältet bin.
Ob das normal ist, weiß ich nicht, mein FA meinte nur, die Schleimhäute wären in der SS besser durchblutet und daher empfindlicher #kratz

Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung, wird schon vorbei gehen

LG, Sandra mit Zwerg, 34. SSW

2

Ja, kann von der Schwangerschaft kommen!

Aber warum denkst Du es sei keine Allergie? Pollen sind überall ;-) Und so was entwickelt sich auch ganz schnell mal in einer Schwangerschaft!

Mein Heuschnupfen ist drei Mal so schlimm als sonst, "nur" wegen der Schwangerschaft! Ich leide seit Mitte Mai und werde auch noch bis in den August hinein damit zu tun haben (Gräser -und Getreidepollen)

lg glu

3

Guten Morgen,

also, ich habe seit dem ich schwanger bin auch hin und wieder Probleme mit meiner Allergie, die ich eigendlich schon seit Jahren nicht mehr hatte.

Als Schwangere ist man einfach anfälliger und es dauert auch länger bis man ne Erkältung wieder kuriert hat.

Wünsch dir gute Besserung.

Liebe Grüße Sandy mit Wurmeli 14+1

4

hallo,
also ich hab seit beginn der SS eine verstopfte nase..bin jetzt in der 37 woche u. ohne spray geht gar nix mehr durch...am anfang nahm ich zwar keinen..hin u.wieder einen für säuglinge und ab der 35 woche hat mir mein artz gesagt kann ich alles nehmen...hoffe,nur das das mit der entbindung überstanden ist..

grüße