Hallooo
Ich Telefoniere gerade mit meiner Freundin die hat am Donnerstag entbunden, und heute mittag kam das Jugendamt ins KH weil die Ärtze das Jugendamt informiert haben das sie keine Hebamme hat.
Was ist denn das - sie muss nun sich eine Hebamme suchen und ds Jugendamt überprüft das...
lg mama 27ssw
Wenn keine Hebamme dann JUgendamt eingeschaltet
Das habe ich ja noch nie gehört.
Hat sie ambulant entbunden??
Ist sie noch nicht volljährig??
LG Sara
so einen blödsinn hab ich ja noch nie gehört
sorry aber entweder ist sie nicht 21jahre oder da muss was anderes vorgefallen sein in der vergangenheit...oder in der klinik.beim besten willen schaltet das kh nicht gleich JA ein..wenn man keine hebamme hat.
gruss chantal26ssw
Doch sie ist volljährig(26) ist auch Ihr 2tes Kind und bisher nichts vorgefallen..... die Schwester kam heute morgen rein und meinte Frau XX da sie sich gegen eine Hebamme entschieden haben mussten wir das dem KH melden.
Habe das auch noch nie gehört, es ist doch jedem seine sache ob er ne Hebamme nimmt oder nicht...
Aha, komisch. Noch nie gehört oder erlebt.
bist du dir sicher das sie dir da nix verschweigt??
Ich werde mir auch keine suchen , halte sowas für unnötig!
Da wird sie dir wohl einen Bären aufgebunden haben!
Da muss definitiv noch was Anderes sein...
Und selbst wenn das KKH deshalb das JA benachrichtigt haben sollte (was ich wie gesagt nicht glaube), dann würde sich das JA darüber schlapp lachen und denen sagen, dass sie echt andere Sachen zu tun haben.
Gruß
Brigitte
und wenn sie keine hebamme hat nimmt das jugendamt ihr das kind weg, oder was? so ein schwachsinn...wer´s glaubt
Hallo,
ich habe es im Freundeskreis erlebt, dass Mütter, die nicht verheiratet sind, automatisch Post vom JA bekommen und dort vorstellig werden sollen. Zumindest macht es das Berliner JA so. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass das JA aktiv wird, wenn sich das Krankenhaus bei denen meldet. Und letztlich ist es ja auch besser, wenn das JA einmal zu viel tätig wird als einmal zu wenig.
Lg,
Susi
das versteh ich nich ganz - nur weil man nicht verheiratet ist? mißbilligt der staat neuerdings uneheliche kinder? das hängt doch sicher noch irgendwie damit zusammen, ob der kindsvater mit der frau zusammenlebt oder nicht? kann mir jetzt, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, daß jede unverheiratete frau deswegen zum JA rennen muß - dann hätten die ja echt keine zeit für andere sachen mehr!
Also ich komme aus Berlin und war mit meinem ersten Kind auch alleine... das JA wurde bei mir nicht informiert obwohl ich erst 20 war... Ich hatte auch keine Hebamme und sollte mir dann eine über den Hebammennotdienst bestellen, die war letzendlich einmal da... aber es ist in Berlin nicht die regel, das bei alleinerziehenden das JA eingeschaltet wird... die hätten ja in der heutigen zeit nichts anderes mehr zu tun als ständig in irgendwelchen Krankenhäusern zu sein...
lg