Geschwollene Füsse bräuchte da mal Hilfe

Hi,

gerade bei díesem warmen Wetter habe ich extream dicke Füsse (denke das sind wasser einlagerungen), hat jemand ein Tipp was ich tun kann?

Es tut jetzt nicht weh aber es iss super unangenehm, ich will deswegen nicht den doc anrufen.

Brauche da mal rat.

LG Kerstin

P.S. hochlegen bringt nix habe ich schon versucht

1

Hallo Kerstin,

ich habe auch Probleme mit Wassereinlagerungen. Laut meiner Hebi soll ich über den Tag verteilt, 1 Teelöffel Salz zu mir nehmen (nicht auf einmal, bringt nix)! Habe mir deshalb jetzt auch der Apotheke Leerkapseln besorgt und mit Salz gefüllt und nehme die über den Tag verteilt ein.

Klappt hervorragend....

LG schnecke1176

2

Das würde mich auch interessieren... Meine Füße sind dicke Klumpen, passe kaum noch in Schuhe rein. Suche mir gleich bequeme Schlappen raus. Meine Hände sind auch dick angeschwollen, ist total ätzend...

Frage mich, wie das in den nächsten Wochen werden soll...

Behalte im Moment auch meinen Blutdruck im Auge...

Meine Füße lege ich hoch (auch wenn es nix bringt) und mache mir gleich kalte Wickel drum, aber ob das was bringt?

VLG

3

Hallo,

kann dir gut nachfühlen, meine sehen auch aus wie Elefantenfüße und tun auch schon tierisch weh!
Weiß leider auch nicht was man als schnelle hilfe machen kann, hochlegen und ausruhen!
Also meine Vorrednerin hat geschrieben das sie salz zu sich nimmt, mir wurde gesagt das man bei Wassereinlagerungen Salzarm essen soll da Salz Wasser im Gewebe bindet! Also eher auf Salz verzichten!!!

Bäder mit Meersalz sollen entwässern und Brennesseltee!

Lg Finy 37 SSW

6

Hallo Finy,

laut meiner Hebamme ist es total veraltet, bei Wassereinlagerungen salzarm zu essen! Salz entwässert den Körper! Will mich da aber nicht festlegen..

Aber um ganz sicher zu gehen, werde ich Hebigabi hier bei Urbia mal anschreiben. Vielleicht kann sie ja hier im Forum eine Nachricht festpinnen und uns allen helfen.., das Problem mit Wassereinlagerungen haben im Moment ja sehr viele...

Lg schnecke1176

7

Hey Schnecke,

war auch echt nicht böse gemeint, mir wurde es halt so gesagt, denke das bei so einigen sachen hier die Meinungen der verschiedenen Hebammen auseinander gehen, also z.B auch die Dosierung mit Himbitee, die einen trinken es Literweise und die anderen nur ein oder zwei Tassen!
Alles sehr verwirrend!
Dachte halt ich schreibs mal...

Aber gute Idee Hebigabi mal zu fragen:-)

LG Finy

weiteren Kommentar laden
4

Hab auch so mein Probleme damit...

Die gute Frau in der Apotheke hat mir kalte Fussbäder empfohlen und ein kühlendes Spray. Und meine Schwester (erfahrenen Mutter von drei Sommerkindern)
hat mir zu Äpfeln und Reis in rauhen Mengen geraten das probier ich jetzt was es bringt wird sich zeigen...

Janene 22 ssw;-)

5

Also bei mir helfen nur diese tollen und sehr erotischen Kompressionsstrümpfe. Bei der Hitze zwar absolut übel aber trotzdem ne Wohltat.

8

Hallo ihr lieben,

dieses Problem haben sicherlich viele gerade bei solchen Temperaturen.

Also Salz ist fatal genau so wie viel süßigkeiten die führen auch dazu das man viel wasseransammlung bekommt.

Mein Tip an euch trinkt viel Brenesseltee...Schmeckt nicht aber egal es hilft wirklich...Und unterstützt natürlich auch die Verdauung.

Falls ihr den Tee so nicht trinken könnt macht ein bisschen Zitronensaft rein dann schmeckt der wie Blasen und Nierentee.

Liebe Grüße

P.S. bei mir hilft es aber nicht in übermengen trinken...

9

Hallo, Kerstin!

Ich hab seit einigen Tagen auch Wasser in den Füßen.

Was mir wirklich hilft ist Bewegung.
Außerdem kalt-warme Wechselduschen, Füße so oft es geht hochlegen, NICHT salzarm essen (denn das Salz in der Nahrung zieht das Wasser aus dem Gewebe), KEINE Entwässerungsmaßnahmen wie Reistage (dann lagert der Körper umso mehr Wasser ein, weil er Reserven für die Stillzeit anlegt).

Werde morgen Abend beim GVK mal meine Hebamme fragen, ob sie mir Akupunktur dagegen machen kann, das soll auch viel bringen.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 29+4 (oder ein paar Tage mehr)