Hallo ihr Lieben,
so langsam mache ich mich an die Kliniktasche und soll für meinen Schatz auch BiFi´s einpacken *sabber* hmmmm nun habe ich die ganze Schwangerscahft auf kalte Salami verzichtet und mir auf jedenfall nach der Entbindung mein geliebtes dänisches Weißbrot, Kærgaard und die dänisches salzige Salami gewünscht *sabber*
Nun die Frage - darf ich schon während der Entbindung in einer Wehenpause eine Bifi essen da ich Toxo negativ bin?
Und darf man in der Stillzeit wieder Salami und co. essen oder kann Toxo durch die Muttermilch übertragen werden?
für eure Antworten
Liebe Grüße Amber ET-23
Darf man bei der Entbindung bw danach schon Salami und co. essen?
Ich dachte man darf sowieso immer Salami essen ?
nein
Salami wird aus Rohfleisch hergestellt und kann Toxo_Bakerien enthalten..
LG Andrea
Huhu!
Warum nicht..sooo schnell geht ne Toxo-Infektion ja auch nicht
Nach meiner letzen Geburt hab ich keine 30 Minuten danach Salami-Brote verschlungen...8 Scheiben...
In der Stillzeit ist auch kein Thema.
lg
melanie mit Nr.4(31.SSW) auch negativ
Ich mache es nicht daich Toxoplasmose negativ bin und Salami, Teewurst und geräucherter Schinken ja Rohwurst Produkte sind und ggf. den Erreger beherbergen können.
Aber so bin ich einfach versuche in meiner Risikoschwangerschaft jedes weitere Risiko zu vermeiden und es gibt ja viele Mamas die es trotzdem essen und es pasiert nichts
Hihi danke dann freu ich mich dann umso mehr auf die Geburt
na wenn du in einer wehenpause irgendetwas runter bekommst
klar kannst du die schon essen
*lg*
Ja okay mal schauen wie ich die Wehenpausen "verarbeite "
Die kann man sowieso essen.
Salami kann man auch während der Schwangerschaft essen!
Also dann auch unter der Geburt oder während der Stillzeit!
LG, Jobina
Wie oben schon geschrieben bin ich ja Toxo negativ und möchte da ich eh eine Risikoschwangerschaft habe mit all möglichen Komplikation diesem Risiko aus dem Weg gehen
Hallo Jobina,
da muss ich Dir leider wiedersprechen. Salmi und diverse andere Rohwurstsorten darf man nicht essen. Hat mein Fa mir auf meine Frage hin so gesagt.
Und ich liebe Salami!!!
Aber für meinen Krümel versichte ich gerne . Und auf der Pizza darf man es ja auch essen.
Lg Dinchen
schafft ihr das - während der Entbindung essen??? Ich hab während der letzten Entbindung ein Käsebrot gefuttert und konnte gar nicht so schnell schlucken, wie das wieder rauskam... ab dem Punkt war mir dann dermaßen schlecht mit stündlichem Brechen, daß gar nichts mehr ging.
Diesmal beschränke ich mich wohl auf Traubenzucker.....