Hallo,
heute im KH sagte der Arzt, dass mein innerer Muttermund sich langsam öffnet, noch ca. 3,5 cm braucht. Bin aber schon ET+4.
Gibt es Erfahrungen, wann es dann endlich richtig losgeht!?
LG und danke für Antworten
Janneke
Innerer Muttermund noch 3,5 cm und das ET+4...
Was meinst du mit 3,5cm? Die Pressphase beginnt bei 10 cm - es ist schon unwahrscheinlich, dass du mit 6,5 cm offenen Mumu herumgehst und keine Wehen hast. Meinst du den Gebärmutterhals? Dann ist der noch sehhhr lang.
Hey!
Bist du dir sicher, dass du nicht doch den Gebärmutterhals meinst der noch 3,5cm steht?!
Es gibt Frauen die arbeiten den GMH schon Wochen vor der Geburt nach und nach ab und eben andere Frauen, die machen das alles auf einmal!
Es ist also völlig egal wie "weit" du schon bist! Dein Baby ist vielleicht einfach noch nicht fertig!
vlg Nadine
Soweit ich weiß werden als Gebärmutterhals beide Teile des Muttermundes bezeichnet. Oder!?
Meine Hebamme meinte, es dauert wohl noch, wollte nur mal Erfahrungswerte haben.
Bei meinem Großen hatte ich noch komplett 4 cm Gebärmutterhals und fest verschlossener Mumu, als er 2 Stunden später geboren wurde...
Beim Kleinen bin ich schon Wochen zuvor mit 2 cm offenen Mumu und verstrichenen Gebärmutterhals herumgelaufen.