Hallo ihr lieben,
so als Wehenmittel gelten ja Himbitee, Zimt, Nelken, Ingwer...
Weiß jemand, ob es da eine bestimmte Höchstmenge pro Tag gibt?
Also ich hab hier ja schon gelesen, dass man so 1 l Himbitee trinken kann/darf.
Wie ist das, wenn dann z.B. noch Zimt oder andere Gewürze dazukommen?
Richtig schaden kanns ja eigentlich nicht denke ich oder? Also mehr noch als nur Wehen auszulösen. Ich wäre dann ja glücklich, warte nämlich auf welche!!!
Emma + ET -5 (ohne eine einzige Wehe auf dem CTG)
Frage zu Wehenmittel...gerne auch an Hebi...
Hallo !
Also bei Ingwer und Nelken kannst du ruhig mehr trinken, der Himbeertee hat man mir gesagt nur 1-2 Tassen pro Tag, obwohl der Tee ja nicht wehen fördernd ist sondern nur alles weicher machen soll.
Ich bin auch ab Donnerstag in der 40 SSW und warte auch vergebens auf die richtigen wehen.
Viel spaß beim Warten.
Nur 1-2 Tassen Himbitee??? Echt? Ich trinke seit paar Tagen immer ne Kanne, weil ich hier gelesen hab man darf einen Liter. hmmm
Zumindest steht aber in meinem Kräuterbuch, dass Himbeeren wehenfördernd sind (zumindest soweit man welche hat) und man sollte deshalb nicht zu früh zu sich nehmen. Hebammen und Foren sagen, dass sie wehenauslösend sein können. Naja, ich würde sagen der "gute Wille" ist da
Da ich heute auch schon viel mit Zimt hatte, kam mir nur die Frage auf ob's vielleicht ne Höchstdosis gibt. Wie bei der Medizin
Also ich habe den Tipp von meiner Hebi und sie hatte mir gesagt das Himbeertee nicht für wehen sondern nur zur lockerung sein sollen, und ich am Tag 150 ml wasser und 2 Teelöffel tee ca 5min ziehen lassen soll . Aber du wirst schon das richtige machen.
rezept wehentee habe ich gefunden.
1 l wasser
1 geschälte ingwerwurzel
1 zimtstange
10 nelken
alles 15 minuten kochen,dann 1 eßl.eisenkraut dazu geben das dann 10 min.ziehen lassen.über den ttag verteilt trinken.dauert bis zu drei tage bis es wirkt!
viel erfolg!
wo gibt es den diese Rezepte ?
Das hilft doch nicht.Hab letzte Woche so viel davon getrunken(weil es mir auch gut schmeckt) aber wehen hab ich bei weitem nicht.Komm morgen in die 39SSW und mag net mehr.Jetzt trink ich meine selbstgemachte Limo bestehend aus einem Stück Ingwer ,Zitronensaftkonzentrat und Zucker zum Süßen mit 1l kochendem Wasser aufgegossen und ab in den Kühlschrank.Ne Nacht stehen lassen und man hat ein super frisches Getränk
wenn das kleine noch nicht soweit ist, dann kannst du soviel probieren wie du wills, es kommt nicht.
ich kann nicht verstehen, dass man versucht krampfhaft die wehen auszulösen.
lg
Hallo
ich kann es verstehen
In meiner ersten SS habe ich in keinen Schuh mehr eingepasst die letzten 2 Wochen, ich habe auch alles mögliche versucht.
Ist schon heftig wenn man 2 Tage nach der Geburt 15kg los ist, weil es nur Wasser war.
Heike
naja, krampfhaft würde ich das nicht bezeichnen. Ich denke halt nur, versuchen zu unterstützen kann man es ja. Bin ja auch schließlich nur noch 5 Tage vom ET entfernt. Wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Das ich nichts herbei zwingen kann weiß ich auch. Raus kommt mein Zwerg so oder so, ist eben nur die Frage ob in 5 Tagen oder vielleicht in 10 oder so. Ich wäre nur deshalb einfach froh wenn's los gehen würde, weil ich a) meinen Wurm lieber im Arm als im Bauch hätte und b) ich nachts seit Tagen nicht mehr schlafen kann. Und das Wetter sorgt auch für den Rest. Naja, wir werden sehen wenn's los geht.
@ alle anderen: Danke für die vielen Tipps!
Wieso denn immer diese Ungeduld?????? Du hast doch noch gar nicht ET, warum wartest du nicht einfach ab, bis dein Kind soweit ist und es losgeht???? Wenn dein Kind noch nicht will, helfen eh keine Mittelchen dieser Welt! Das beste Mittel ist noch Geduld zu haben!!!!