Hallo Mädels..
Meine frage steht ja schon oben...
Meine Hebi bieten so einen kurs an!
jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet?
Ist der sinnvoll?
Meine schwiegermutter meinte man bräuchte sowas nicht (ich denke es liegt aber daran das der kurs 50 euro kostet)
Was meint ihr?
Mein mann würde da gerne hin gehen und ich auch..
Lg danke für eure antworten
Macht ihr einen Säuglingspflege Kurs?
Hi,
hab davon auch schon gehoert und wenn ihr das beide machen wollt (und euch dann viell. sicherer fuehlt) dann macht das doch!
Wir werden den Kurs nicht machen...
Die wichtigsten handgriffe werden einem ja dann im KH noch gezeigt und fuer die erste Zeit daheim hat man ja dann auch noch die Hebi.
schoenen tag!
lg,soulmate (14.ssw)
ich hab damals bei meiner tochter einen zusammen mit meinem Mann gemacht. Hat total spaß gemacht und gibt einem viel sicherheit wenns baby dann auf der welt ist
LG
0mausal0 + 14+5 und Carina (4)
wenn ihr da gerne hingehen würdet und den gerne machen wollt,dann macht ihn doch .
muss jeder selbst wissen .
ich fand es für mich persönlich schwachsinnig .
hab keinen gemacht und wir sind auch sehr gut zurecht gekommen
also viel spaß beim kurs
lg
Guten Morgen,
also wir haben uns dazu entschlossen solch einen Kurs zu besuchen, allerdings kostet der bei uns nur 10€ pro Person und ist aber auch nur ein Abend langl.
Ich für mich bräuchte eigentlich keinen, habe genug Erfahrung mit Babys aber mein Mann fühlt sich relativ unsicher und ich fand es schön, sich gemeinsam auf das Baby vorzubereiten und vielleicht lernt man ja auch andere nette Eltern kennen
Liebe Grüße
studydevil & boy (30.SSW)
Ich bin gut ohne ausgekommen, obwohl weder ich noch mein Mann vorher jemals Babysitter waren oder überhaupt ein Baby gewickelt haben. Hat uns alles die Nachsorgehebi gezeigt, kein Problem.
Aber wenn ihr es machen wollt, macht es, schaden kann es schließlich nicht.
Hallo
finde ich schon sinnvoll gerade auch für die Papas, die anfangs im Umgang mit ihren kleinen doch eher ängstlich sind.
LG
qrupa
50€ ist natürlich schon etwas Geld... wie lange dauert denn der Kurs? Ich wollte mit meinem Mann auch sowas machen, wird vom Krankenhaus angeboten, dauert nur einen Abend mit 2 1/2h und kostet 10€ pro Person.
LG Catie
Achso das hatte ich noch vergessen: Ich wollte auch wenn möglich ambulant entbinden, daher glaube ich nicht, daß die mir im Krankenhaus dann noch viel erklären werden, und ne Nachsorgehebi hab ich zwar, aber hab sie noch nicht getroffen, daher finde ich es für mich einfach beruhigender, wenn ich vorher schon son Kurs gemacht habe.
LG Catie
Hallo
ich habe vor 5 Jahren auch einen gemacht, ob man ihn "braucht", ich weiß es niht.
Ich fand es ganz lustig und auch recht informativ, grade was die Pflegeprodukte anging.
Und wenn ihr den machen wollt, dann geht doch. Dann würde ich niemanden fragen
LG Heike
Hallo,
alles was du wirklich wissen musst, zeigt dir deine hebi gerne nach der geburt kostenlos..
wenn du dich aber sicherer fühlst, wenn du diesen kurs machst, dann mkach ihn...
aber dikutier das nicht mit deiner schwiegermutter.
schliesslich gehts doch um dich (und deinen mann).
Tu was immer dir gut tut. das wird schon das richtige sein. Und schwaden kann so ein Kurs nicht. angenehmer nebeneffekt: Ihr kommt in Kontakt zu anderen (werdenden) Eltern.
LG
Meine schwiegermutter hat mitbekommen wie wir uns darüber unterhalten haben... Naja sie sind halt von einer anderen generation!
versteh ich schon
macht den kurs, wenn ihr euch dabei wohl fühlt...