Hallo Ihr Lieben!
Also ich bin in der 20. SSW und spüre mein Baby immer noch nicht... allmählich mache ich mir Sorgen!
Sind sie berechtigt? Ich hätte erst am Freitag meinen nächsten Untersuchungstermin.... soll ich doch schon vorher hingehen?
Ab wann habt ihr denn euer Baby gespürt?
Liebe Grüsse, eure Marina
Ab wann spüre ich mein Baby?
Huhu
Mach dir nicht allzuviele Sorgen, manche spüren Ihr Baby etwas früher manche erst etwas später, das ist völlig normal...
Beim ersten Kind sagt man das man es so in etwa um die 20SSW spüren kann, da liegst du also noch voll im rahmen ;)
LG
Ich habe sogar irgendwo gelesen, dass es auch ok ist, wenn du den Krümel erst in der 24. ssw spürst! Bleib ruhig (ich merke meinen auch noch nicht)
LG
Hi Marina,
also ich hab meine Kleine ab der 19. SSW gespürt. Das ist aber sehr früh, für die erste SS. Und da hab ich sie auch nur gespürt, wenn ich sehr gut aufgepasst hab und auch nicht immer. Nur so alle paar Tage. So richtig hab ich sie dann ab der 23. SSW gespürt. Normal ist angeblich so zwischen der 20. und 25. SSW.
Wenn du dich aber besser fühlst, kannst ja mal bei deinem FA anrufen und fragen ob er mal nachschaut.
Ich denk aber, dass alles i.O. ist.
LG
Bine (ET -25)
Moin,
mach dir da mal keine Sorgen.....ich bin in der 25. SSW und hab Bauchzwerg das erste Mal so Mitte 21. SSW gespürt, aber auch da nur ganz leicht
inzwischen merke ich's auch stärker, vorallem wenn Mami mal wohin muss und Baby das "ausnutzt" und sich "frech" auf die Blase setzt oder drauf rum hüpft
machts natürlich nicht absichtlich, aber dann merkt mans am deutlichsten
Also...hab noch ein wenig Geduld und lausche am besten abends im Bett...auf dem Rücken liegend in dich rein....
LG & viel spass beim "erspüren" von Bauchzwerg
Bieni-maja + BAuchzwerg 25. SSW und ganz doll aktiv
Vielen lieben Dank Ihr Lieben,
da dies mein 1. Baby ist und ich mich so riesig drauf freue, bin ich einfach total verunsichert! Es gibt ja schon Mädels, die ihr Baby schon viel früher spüren!
Na gut, dann werde ich einfach mal den Freitag abwarten. Da ich aber heute zum Hausarzt wollte wegen einigen Überweisungen werde ich ihn glaub ich bitten, zumindest einmal kurz zu schauen sicher ist sicher...!
Bis bald
Hallo Marina,
mach dir mal keine sorgen....
ich hatte das gleiche "problem"...haben den krümel auch erst vor einer woche zume rsten mal richtig gespürt ( 24. SSW) und auch nicht so fest wie die meisten hier immer schreiben. Weil ich mir soviele gedanken gemacht habe, hatte ichauch ein gespräch mit meiner FA! Sie meinte, es wäre total normal wenn man sein krümel erst so ab der 24...oder spürt...alles vor der 20. SSW ist wirklich sehr sehr früh und selten vor allem wenn es deine erstes kind ist!!
Ausserdem, ich spüre auch kein "festes gestrampel" sondern eher so mini leichte trittchen...leg dich mal auf den rücken und warte ein bisschen..vielleicht haste schon glück
Abe rich hab in der 20. auch noch überhaupt nix gespürt...es ist voll ok. Bald wirst auch du den krümel spüren..keine sorgen!
Mann muss sishc auch immer vor augen halten, wie kleine die mäuse eigentlich noch sind
Das ist von Frau zu Frau anders... Weißt du, wo deine Plazenta sitzt? Sollte es eine Vorderwandplazenta sein, spürst du die Tritte evtl. noch später, das kann es nochmal verzögern (muss aber nicht).
Erste SS hab ich unseren Sohn bereits 18. Woche gut und regelmäßig gespürt. Zweite SS kam in der 17. Woche ein super zartes Klopfen, dann nichts mehr. Erst etwa 21. Woche herum dann leicht und öfter, da ich eine Vorderwandplazenta hatte.
Eine Freundin hatte auch eine VW-Plazenta und ihr erstes Kind erst 25. Woche gespürt.
Guten Morgen Marina,
mach Dir keine Sorgen! Mir ging es genau so um diese Zeit.
Ich glaub so ganz bewusst das erste Mal gespürt hab ich meine Kleine so um die 24. SSW. Obwohl ich eine Hinterwandplazenta hab.
Davor hab ich so Zuckungen und so gespürt. War sie wohl schon, aber für mich war es nicht eindeutig zuzuordnen.
Mittlerweile spür ich sie täglich und ordentlich
Hab noch ein bisschen Geduld. In ein paar Wochen wirst Du Dein Krümel auch ganz deutlich spüren!
Soweit ich damals nachgelesen hab, kann es bis zur 25. SSW dauern, bis man das Kind bewusst spürt.
LG
Nina 28. Woche