Habe Angst dass ich nun zur einleitung geschickt werde

Hallo ihr Lieben,

Mittwoch habe ich wieder Termin beim FA und Hebi - zur Zeit habe ich ja wöchentliche Blutkontrolle, da ich eine Blutungsneigung zufolge aus einer Gerrinnungsstörung habe.

Nun habe ich soeben mit dem Hämatologen telefoniert und die Thrombozyten sind von 109.000 auf 105.000 gefallen - an sich mir egal da ich nichts davon spüre als Nebenwirkung (außer wenn sie unter 30.000 fallen) aber nun geht es ja darum dass die Oberärztin im KH, mein FA und Hebi meinten, dass sobald die Thrombos fallen eingeleitet werden soll #heul
Meine Blutsenkung dagegen ist etwas besser geworden - wobei der Hämatologe meinte dass es ja momentan ein Schummelwert ist da ich ja durch die Schwnagerschaft mehr Blut im Körper habe ...

Habe nun Angst vor Mittwoch - meint ihr dass ein so kleiner Wert von 4000 Differenz schon ein Zeichen für die Ärzte ist?

Sorry fürs ausheulen und dem #bla und #danke fürs zuhören

Liebe Grüße Amber ET-17

1

Hi Amber,

ich drücke dir natürlich die Daumen, das du keine Einleitung brauchen wirst..

Und glaube das die Ärzte es erst noch weiter Beobachten werden..
Aber du hast ja "nur noch" 17 Tage bis zum ET.

Hast du Schiss vor der Einleitung? Oder warum möchtest du keine? Wäre ein KS besser?

Ich hatte auch eine Einleitung und würde es nie wieder anders machen wollen, es war eine Traumgeburt.

LG Diana mit Johanna..

2

Danke für den Zuspruch #liebdrueck

Ja irgendwie habe ich Angst vor einer Einleitung, vorallem weil ich nach ewigen hin und her das okay für eine spontane Entbindung bekam - es hieß bei mir so ca. in der 12.SSW dass ich mich auf einen KS einstellen soll - dannwar es immer eine Berg und Tal Fahrt mit den Werten und nun wird der KS nur im Notfall gemacht

3

Naja, die meinten aber sicher einen drastischeren Abfall als den von 109000 auf 105000 Thrombos!
Denke, dass das noch im grünen Breich ist!;-)
Einleitung ist nicht so schlimm!;-)
Hatte ich auch!
Weiß bloß nicht, ob du eine PDA bekommen darfst, wenn du eine erhöhte Blutungsneigung hast #kratz

4

Ich hoffe auch dass die läppischen 4000 kein Grund für eine Einleitung sind, aber man weiß ja nie

PDA fällt bei mir ganz weg da ein zu hohes Risiko bei mir ist, dass ich u.a. einen Bluterguß hinten bekomme der auf die Nerven drückt.

5

Versuche positiv an die Sache zu gehn.. und mach dir nicht soviele Gedanken was eine Einleitung angeht..

Du möchtest so gerne spontan Entbinden.. die Chance hast du, egal ob mit Einleitung oder ohne.

Ich hatte Gestationsdiabetes.. sollte spätestens am 25.5 (ET) eine Einleitung bekommen. Fünf Tage früher ist mir Abends die Fruchtblase geplatzt. Am 21. 5. habe ich erst einen Wehencoktail - wirklich widerlich - dann Akupunktur/Globulis, dann einen Einlauf mit Darmrohr und ab 17:38 Uhr hat man mich an den Wehentropf angeschlossen.. Am 22.5. um 00:02 Uhr war Johanna dann da..
Habe keine PDA oder irgendein anderes Schmerzmittel gebraucht.

Du schaffst das, freu dich einfach auf die spontane Geburt..

LG Diana