Letzten Montag war ich direkt nach der Arbeit beim FA.
Der Besuch endete mit Einweisungs ins KH, aber dazu gleich mehr.
Schon beim Ultraschall sagte er,das er mir auf gar keinenFall dazu raten würde, in die Türkei zu fliegen. Da wollten wir am 17.7. für 3 Wochen hin.
Ich hab KEINE SS Diabetis oder so, aber er sagt, ne würd ich nciht tun.
So dann Blutdruck messen, der wurde immer höher je länger ich da war.
Deswegen wurde ich mit extremen Bluthochdruck ins KH eingewiesen zur Kontrolle. Warnix weiter los, im KH war wieder alles hübsch, über Nacht auch undmorgens beim CTG auch wieder.
Naja, ich hab dann die Flüge storniert, danke reiserücktrittsversicherung bekommen wir auch 100% wieder, denn ich bleib dann lieber zu Hause, beovr ichind er Türkei Bluthochdruck hab oder so.
Nun: ich bin über Zeitarbeit angestellt. Seit Montag binich vom Kunden abgezogen worden, weil der Einsatz wäre eh nur bis 15.7. gegangen und ich bin bis 13.7. noch krank geschrieben.
Da sagte meine Vermittlerin zu mir, ob ich den FA mal fragen kann wegen einem BV, denn am 28.8. beginnt ja mein Mutterschutz und es wäre für mich und natüröich auch für die Firma lukrativer wenn ich ein BV hätte. Klar, Gehalt trägt ja dann die KK.
Aber der Fa hat mir lediglich eine Empfehlung ausgesprochen und wenn weiter nix ist mehr mit dem Blutdruck, dann brauch ich nciht weiter krank geschrieben sein. Aber ich brauch ja auch den Zettel ausgefüllt für die Reiserückktrittsversicherung.
Was mach ich denn jetzt???? Soll ich den FA nochmals darum bitten, immerhin geht es ja auch darum was ich letztlich dann an durchscnittsgehalt hab wegen Elterngeld.
Oder soll ich meinen Hausarzt fragen? Der hat etwas mehr Verständnis mitmeiner Zeitarbeitsfirmageschichte und auch mit dem Zettel. Auch wenn er das alles nciht festgestellt hat.
Das leidige Thema BV... lang
Also, beim Beschäftigungsverbot bekommst Du ja Dein normales Gehalt weiterbezahlt, das hat also keinen Einfluß auf das Elterngeld. Ein BV kann Dir auch der Hausarzt ausstellen, das muß nicht unbedingt der FA machen.
Eigentlich bin ich ja ziemlich dagegen, sich zu schnell ein BV ausstellen zu lassen, ab er ich kann Deinen Fall verstehen. Die Zeitarbeitsfirma kann Dich wahrscheinlich eh nicht mehr einsetzen in den letzten Tagen bis zum Mutterschutz. Sie müßten Dich dann eben bezahlt zu Hause lassen. Evtl. entfallen dann aber bei Dir einsatzbezogene Zulagen und/oder Fahrtgeld, was ja üblicherweise bei Zeitarbeitsfirmen gezahlt wird, wenn man einen Einsatz hat.
Hast du deinem FA gesagt, das deine Vermittlerin mit der Bitte um ein BV an dich getreten ist?
Mein AG hat dies auch gemacht..und meine FA hat mir eins ausgestellt.
Ansonsten geh zu deinem HA, wenn er mehr Verständnis hat..
LG Diana
Es ist euch aber bewußt, das wenn keine gesundheitlichen Gründe vorliegen, der FA sich starfbar macht, wenn er ein BV ausstellt. Und so wie es aussieht liegen ja im Moment keine vor, sonst hätte es der FA schon längst gemacht.
Der Chef von meiner Frau wollte auch, das die FÄ ein BV ausstellt. Das war aber aus gesundheitlichen Gründen nicht notwendig. Daher hat dann der AG (Baumarkt) selber das BV ausgestellt. Das muss doch bei der Zeitarbeit auch gehen, oder?