Hallo ihr Lieben!!
Habe mich gerade im KH vorgestellt zur Entbindung.
Dabei wurde ich auch ausgiebig untersucht, und der FA meinte, mein Gebärmutterhals wäre nur noch 1,8 cm!!
Auf meine Frage hin, was das bedeutet, meinte er nur: "Wären sie in der 26.SSW, wäre das ein Problem, in der 36.Woche aber nicht!"
Ist also nicht schlimm, oder??
Wie lang ist euer GMH momentan??
LG und schonmal danke,
koerCi 35+2
36.SSW - GMH 1,8 cm!?!
Also bei mir hieß es in der ersten Schwangerschaft bei 35+4, dass der Gebärmutterhals nur noch 1,6 cm lang ist. Von da an durfte ich nur noch liegen, da mein Kind im Geburtshaus kommen sollte und dafür aus der Frühchenzeit raus sein muss (also mind. bis 37+0 warten)...
Klar, Krankenhaus sieht das nicht so eng, wurde mir da auch gesagt. Es hieß, man wolle mich dabehalten, das Kind wäre dann bis zum Wochenende (also etwa 36+0) auf der Welt, sonst würden sie halt einleiten. Aufhalten würde man nichts mehr.
Nichts da, ich bin nicht geblieben und durch absolute Ruhe konnten wir bis 38+5 halten! Der Gebärmutterhals war aber schon etwa Mitte 36. / Anfang 37. Woche verstrichen...
Jetzt bin ich bei 34+4 und der Gebärmutterhals ist noch 2/3 vorhanden und das gleiche Spiel: schonen, schonen, schonen...
LG
erdbeerchen mit Sonnenschein (11,5 Monate) und Ü-Ei (34+4)
Mh, komisch...zu mir hat der Arzt im KH jetzt gar nix gesagt, von wegen schonen oder sonstiges!?
Meine normale FÄ misst den GMH eigentlich auch nie nach!?
Jetzt bin ich leicht verwirrt
Ich kann Dir zwar keinen genauen Wert nennen, aber bei mir hieß es schon in der 34./35. SSW, dass der GMH verkürzt sei und der Muttermund weich wäre.
Und ich dachte, es geht jetzt jeden Moment los
Tja, was soll ich sagen: heute hab ich ET und es tut sich nix...
Mh, nicht gerade aufbauend...ich hab nämlich schon gehofft, dass es deshalb vielleicht früher losgeht *gg*
Ich drück die Daumen, dass es bei dir bald losgeht!!
ALLES GUTE!!!
mein GMH war vorige Woche bei 2 cm und der Mumu weich und Fingerdurchlässig, heißt aber noch nichts ..Soll nicht mehr so schwer heben das war das einzige was meine FÄ gesagt hat
LG Martina 33SSW