35.ssw baby 3kg,heute KH besprechung!!!

hallo ihr lieben,

ich war heute zur vorbesprechung im KH,weil ich vor 5jahren nen notkaiserschnitt hatte und ein sehr grosses schweres kind.
mein sohn war bei der geburt 4530g und 56cm...
unsere tochter is jetzt schon 3000g und ca.50cm,bis zum termin hat sie dann 3800-4000g meinte die ärztin!!!
kopfumfang war heute bei knapp 33cm....

ich habe ein hohlkreuz,das könnte das problem sein das mein sohn nicht durchs becken rutschen konnte,ich war in der austreibungsphase aber er konnte einfach nicht durchs becken....ich hoffe das es diesmal nicht auch wieder so ist.ich möchte so gern normal entbinden.aber wenn es nicht geht dann bin ich diesmal darauf vorbereitet!!

kennt jemand von euch so eine situation???

ich fange nächste woche mit akupunktur an und trinke fleissig himbeerblättertee..aber das is ja nicht das problem,meine gebärmutter arbeitet ja richtig...

lg,saskia

1

Mein Sohnt war mit 56cm bei 3750g auch sehr groß, und einen KU bei 38cm.
Genauso wie du habe ich ein starkes Holkreuz durche ine Skolliose.

Bei der geburt musste ich ins Wasser und man hat sehr viel Öl auf den Damm gemacht.
Somit ist er dann alnbgsam, aber immerhin, allein durchs becken gekommen. waren aber 14 Presswehen, zumal er den Arm augestreckt hatte.

2

also is es möglich das ich normal entbinde??
das wäre so toll...hast du vorher schon irgendwas gemacht??
in welcher woche kam dein sohn dann zur welt???

lg,saskia

3

Hallo Saskia,

mein Sohn war vor 4 1/2 Jahren auch sehr gross.
61 cm und 4720 g schwer mit einem KU von 40 cm.
Ich hätte es nie geschafft ihn durch alleiniges Pressen auf die Welt zu bringen. Der damalige Arzt hat fast auf meinem Bauch draufgestanden und das Kind rausgequetscht anstatt nen KS zu machen oder die Saugglocke zu benutzen. Alles lief damals schief.
Wir waren heute auch im KH zur Geburtsplanung und unsere Kleine wiegt ca 3050 g, KU 32 und ist 51 cm gross. Zum Termin sei sie dann wohl auch so um die 4000 g sagte heute der Arzt.
Ebenfalls nicht klein und mir geht der Bammel.
Ein Hohlkreuz habe ich auch vom Feinsten durch eine Grunderkrankung.
Dennoch möchte ich versuchen, eine normale Geburt zu haben.
Ich will blos keinen KS. hatte ich auch schon.
Wir können uns ja gegenseitig trösten oder Mut machen.
Ich denke positiv und so schön wie der Kreißsaal heute aussah kann es nur klappen ;-).
Umso näher der Tag X rückt umso schlechter schlafe ich ;-D übrigens.

LG Silver 2002
#ei 36. SSW

6

hallo silver...

oh je,da hast du ja auch ganz schön was erlebt!!!klingt nach einem ziemlich krassen erlebnis!!

wir schaffen das schon,ganz bestimmt!!!!wir haben ja fast zur selben zeit termin....ich drück uns beiden die daumen!!!

das mit dem schlafen geht mir genauso,nicht nur in der nacht auch am tag werde ich immer nervöser!!!!

aber bald haben wir es ja geschafft.....

lg,saskia

4

Da können wir uns ja fast die Hand reichen.
Haben den gleichen ET.
Meine Tochter vor drei Jahren kam auch per Not-KS zur Welt. Sie kam einfach nicht durchs Becken und als die Herztöne abgesackt sind.
Sie wog 4250g, KU 37cm und 53cm Groß.
Habe morgen wieder einen Termin bei der FÄ und bin gespannt was sie sagt. Vor zwei Wochen, war die kleine auch schon auf 2400g geschätzt und es sieht so aus, als ob es wieder ein Großes Baby wird.
Am Donnerstag stelle ich mich in meiner Klinik vor und bespreche die Einzelheiten.

5

hallo..

ja,da erleben wir wohl beide das selbe!!

was sie bei mir gesagt haben habe ich ja geschrieben....ich bin so auf den moment gespannt wo es los geht!!ich hoffe wirklich das ich es diesmal schaffe.damals hatte ich richtig das gefühl versagt zu haben!!

ich drück uns die daumen das alles gut wird...

lg,saskia

7

Das war damals ganz schlimm für mich. Habe mich ja nie auf einen KS vorbereitet gehabt. Nach dem ich eigentlich schon Kurz vor der Geburt stand, MM alles schön offen und Wehen waren regelmäßig da, kam auf einmal der Chefarzt und meinte KS muss her, es geht nicht vorwärts und die kleine macht nicht mehr mit. :-(
Jetzt würde ich ehrlich gesagt schon freiwillig auf einen KS zurückgreifen, wenn ich hör, wie groß das Baby schon wieder ist. Bin gerade mal 1,56m. Mal sehen, was die Ärztin sagt, haben ja noch etwas Zeit. ;-)

weiteren Kommentar laden