34+0 Trichter, verkürzter GMH 16mm, Wehen, was tun?

hallo ihr lieben,

war heute morgen im kh, um das krankenblatt anlegen zu lassen. beim ctg haben sich dann regelmäßige aber leichtere wehen gezeigt. bin heute 34+0. die hebamme schien nicht weiter beunruhigt, ich solle morgen zum fa gehen. ich war aber sehr beunruhigt und bin deshalb schon heute nachmittag zum fa. seit letzter woche hat sich der gmh von 23 auf 16mm verkürzt. ich habe fest damit gerechnet ins kh zu kommen mit wehenhemmern, lungenreife, etc. aber mein fa hat nichts dergleichen unternommen. ich soll liegen, magnesium nehmen und mich schonen. in meiner ssw würde man das nicht mehr machen, das kind müsste nur ein paar tage in den brutkasten, sollte es jetzt schon kommen. es wäre halb so schlimm. was meint ihr dazu? was soll ich machen?

beunruhigte grüße!

1

hmm... schon heayv.. aber der Arzt muss ja wissen was er macht.. haste mal gegoogelt?
würde Mag. nehmen und mich echt schone... liegen und sonst nix machen!

2

schau mal hier:

http://www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/166160/

3

Hi Du,

das gleiche hab ich auch gehört letzte Woche. Mein Arzt hat deshalb nichtmal den GMH ausgemessen. Er meinte, wenn ich jetzt produktive Wehen bekommen würde, dann würden die in der Klinik auch keine Wehenhemmer mehr geben.
Meine Hebi hat es mehr oder weniger bestätigt. Sie meinte bei uns in Erl (Uni) wird ab der 34. SSW versucht mit Schonung noch was zu machen, aber nicht medikamentös.

Also - freiwillig schonen und hoffen ;-)

LG
Tanja

4

Lungenreifespritze ist Corteson, dass wiederum Wehen verstärken kann...

Medikamente gegen Wehen sind heavy und werden sowieso 35 -36 ssw abgesetz....
außerdem schützt das alles nicht vor einen Blasensprung und selbst mit den kannst es noch Tage ohne Wehenhemmer schaffen

mein GMH war in SSW26 auf 27 mm und ein Trichter von 14mm
jetzt 28SSW ist er wieder bei 38mm ohne Trichter und hab mich nur geschont

ich hatte eine Zimmerkollegin 32 ssw Muttermund 2 cm offen Fruchtblase war zu sehen und die hat es durch liegen noch 2 Wochen geschafft.

Kinder ab 1500 g sind Heute schon kein Problem mehr und dein Zwerg hat sicher schon viel mehr...
In den letzten 4 Wochen wird den Babys noch Abwehr mitgegeben, dass du auch mit der ersten Milch noch hinbekommst.....

Mach dir echt keine Sorgen... greif nicht auf deinen Bauch, das fördert Wehen, Magnesium, es gebe auch Tees und ein Öl von Weleda, dass man aber nur als Kompresse auflegt... google mal unter ´Tokotee und Tokoöl.... aber würde mir jetzt nicht mehr so viel Sorgen machen.

eine Freundin lag mit 4mm GMH ab der 17 SSW bis zur 28 SSW da kamen die Twins... sind jetzt 4 Wochen alt und dürfen in 2 Wochen Heim... Lungenreife war leider nicht von Erfolg, da sie alle 14 Tage es tun hätten sollen... Cerclage ist in der 20 SSW aufgerissen.... und von den Medis und der Lungenreife ging es ihr so dreckig, dass sie in der 23 SSW die SS beänden wollten... sie hatte nur mehr Blutdruck 60:35 aber lies es nicht zu....

wurde in die Uni Klinik Überstellt und Babys hatten 1050g und 1035g!!!

Du schaffst es schon noch bis zur 36 SSW durch schonen wenn nicht länger und dein Zwerg bekommt keine Medis mehr ab.....
aja und kein Sex!!!!

Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 27+2
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html

5

ab der 35 ssw (34+) wird nix im KH unternommen um die Geburt zu stoppen.

Ich hatte in der 28ssw einen GMH von 5mm und mußte ins KH. In der 34ssw durfte ich nach Hause.

Kleine kam 36+6ssw zur Welt in nur 1,5std. #huepf

Grüße
Maggy

6

Ich würde mir da keine sorgen machen,

Ich hatte Vorzeitige wehen aber der 25 wochen und meine Kleine lag mit dem Kopf auf den MuMu, mein MuMu hatte sich damals auf 2cm geöffnet.Ich wurde auch nicht ins KH geschickt da ich auch nicht wollte Ich hab 3 mal am Tag Magnesium genommen und habe VIel gelegen was bei einer 4 jährigen schwester nicht einfach war.Und was kam raus?die kleine kam 2 tage nach ET.Du siest es muss nichts Heißen.Leg dich hin und schon dich.