muss man organschall selber zahlen???

Hallo ihr lieben !!!

Frage steht ja schon oben,hoffe ihr könnt mir helfen.
wenn man es selber zahlen muss,was kostet das ca.??

Würde das gern machen,da mein neffe bei der geburt 3 herzfehler hatte.

LG jana mit Krümel 16+4 inside.

1

Organscreening muss man selbst zahlen, sofern dafuer keine Indikation vorliegt. WAs es kostet, weiss ich leider nicht.

LG Krissy

2

Wir hatten eine Überweisung vom FA. Und somit mußten wir nichts bezahlen.

Frag doch einfach mal deinen FA nach einer ÜW. Auf meiner Stand sogar "Patient wünscht Degum II- Diagnostik" und trotzdem mußten wir nichts zahlen.

LG

3

Hi,

wenn deni FA dir keine Überweisung ausstellt, musst du es selber zahlen.

Wir lassen es auch ohne Überweisung machen und zahlen zwischen 100,- und 150,- € dafür.

Termin bei uns ist nächste Woche Montag.
Bin schon voll gespannt.

LG Danni & Maus (20+6)

4

Hallo,

da du nicht "risiko" schwanger bist und keine Indikation vorliegt musst du das wohl selber bezahlen.

Ich habe von meiner FÄ einen Vorsorgeplan bekommen - da steht drin, was alles gemacht wird und was gemacht werden kann - eben auch "Herzdiagnostik" und da steht, dass das 300 Euro kostet.
Evtl. ist das auch noch von Region zu Region unterschiedlich. Aber so in etwa wirst du mit rechnen müssen.

LG
zwerge09

5

ich mußte den nicht bezahlen - die TK hatte mir sogar inen Brief geschrieben, dass sie diesen US selbstverständlich bezahlen udn ich meinen FA auf eine überweisung ansprechen soll...

6

Ich glaube dann rufe ich da auch gleich mal an.
Wir sind nämlich auch bei der TK.#kratz

8

ja mach das - die sind immer ziemlich hilfsbereit...hast Du diese monatlichen Shwangerschaftsbriefe bestellt? da stand das auch drin...

weiteren Kommentar laden
7

Also, ich hab nächste Woche meinen Termin bei der FD.

Ich muss nichts bezahlen weil ich eine Überweisung von meinem FA bekommen habe, drauf steht wegen Vermutung Herzklappenfehler, stimmt gar nicht aber so zahlts die Krankenkasse.

Mein FA schickt jede da hin, weil ich da auch gleich bewegte 3D Bilder mitbekomme.;-)