Raucht ihr noch ??????

Hallo an alle

Wollt mal ne Runde starten ...

Ich bin ja jetzt (et-3)

Bin normalerweise Raucherin, sprich ca. 10-12 Zigaretten am Tag
In er Schwangerschaft hab ich natürlich reduziert auf 4-6 Stück am Tag (bei meiner Tochter vor 10 Jahren waren es nur 2 am Tag)

Bis vor ner Woche konnt ich das gut einhalten. Aber seit ner Woche bin ich so nervös (in der Hoffnung das sich mal was tut) rauch ich 10 Stück und mehr ;-(

Ich weiss ist garnicht gut !!!!!!!!

Wollt mal wissen wer denn noch raucht und wers ganz dran gegeben habt

Bitte macht mich nicht nieder jetzt........ von wegen Rauchen Pfui wie kannst du nur ...

Weiss das das nicht gut ist

Wollte einfach nur mal wissen ob ihr noch zum Glimmstängel grefit oder ob ihr so panisch seit wie ich das ihr vor lauter Nervösität wieder raucht ???????

1

wenn du weisst dass es nicht gut ist warum machst du es dann überhaupt noch???

4

wahrscheinlich weil sie nikotinsüchtig ist...oh mann. helfen nicht verurteilen.
ps. ich bin nichtraucherin.

12

hallo

ich habe vor der ss auch viel geraucht und das ging bis zu dem tag als ich erfahren habe das ich doch keine eileiterschwangerschaft habe sondern das das zwillinge sind ich habe sofort aufgehört und bin auch nicht rückfällig geworden trotz apettit.......

ich selber finde es ist das schlimmste was mann einem Wärlosen Menschen antun kann.......

wenn man pech hat wird dieser wärlose kleine mensch schwer krank

lg jacki mit ihren beiden bauchzwergen

weitere Kommentare laden
2

Also ich weiss seit Sonntag dass ich schwanger bin...habe Sonntag noch geraucht, Montag nur eine, Dienstag keine und heute auch keine :)

Das hab ich mir auch immer gesagt, dass wenn ich mal schwanger werden sollte höre ich sofort auf.

3

Huhu!

Ich fall' nicht über dich her, obwohl du ja eigentlich schon mit solchen Reaktionen rechnest, oder?

Ich habe nach 18 Jahren Kette (50 Ziggis am Tag) einen Monat bevor ich schwanger wurde komplett aufgehört. Eigentlich hab ich das nur gemacht, weil ich mir dachte, das kann doch nicht so leicht sein, dass man das dann einfach lassen kann, nur weil man ein Baby erwartet.
Aber soll ich dir mal was sagen? Es ist so leicht!
Ich war echt total baff wie gut es ging.

Hol' dir doch Kräuterzigaretten aus der Apotheke, die sind so grässlich, da kannst du gar nicht viele von rauchen am Tag, aber die enthalten kein Nikotin, das dein Baby abhängig macht. Viel Teer enthalten die auch nicht. Und du hast trotzdem noch was, an dem du dich festhalten kannst, wenn die Nervosität Überhand nimmt.

Viel Glück!
Sub & #ei 14+1

5

Wieso gibt es keinen "Kotz-Urbini" ????Den könnte ich jetzt gut brauchen!:-[
Ich habe auch vor der SS geraucht und mit dem positiven SST aufgehört.So wie es sich gehört!Für alles andere gibt es keine Entschuldigungen und ist absolut inakzeptabel!!!!!#contra#contra
Ich hoffe, Dein Baby kommt irgendwie gesund aus der Nummer raus...

15

#contra Dein Baby? Lass sie, ist IHR Problem und nicht Deins.

Toll wenn Du aufhören kannst, viele schaffen es aber nicht. Und es gibt genügend Babys von lebenslangen Nichtraucherinnen die krank geboren werden.

Und noch was: Nikotin hat eine Depotwirkung. Sofort aufzuhören heißt nicht dass Dein Kind kein Nikotin mehr von Dir bekommt.

Und ja, ich rauche NICHT.

23

Danke für die Info, Frau Doktor!
Finde es wirklich erstaunlich, dass hier primär die Userinnen angemacht werden, die verantwortungsbewußt sind und nicht die, die ihrem Baby schaden!
Aber vielleicht würden es viele anders sehen, wenn sie schon viele Kinder auf Entzug versorgt hätten(so wie ich).Guck Dir die armen Würmchen mal live in der Klinik an und dann reden wir weiter!

weitere Kommentare laden
6

fehler.........

nun wirst du gesteinigt von den ganzen perfekten müttern :-p

13

vorallem von suppermama:-p

24

;-) das macht immer so einen spaß solche diskussionen zu verfolgen :-D jeder weiß es besser etc. lach mich kringelig #huepf

weitere Kommentare laden
7

also ichbin jetzt 27. woche und ich hab glaub ich zwichen 7. und 9. woche aufgehört wegen übelkeit.

in letzter zeit hab ich immer mal wieder einen schmachter. allerdings kann ichmich beherrschen, denn ich hab solange schon aufgehört, da will ich jetzt nicht rückfällig werden.

ich find es generell ok, wenn starkrauche rsich in der SS einschränken. aber bitte nicht öffentlich, das harmoniert einfasch nciht.

gestern nach dem info abend im krankenhaus standen danach 2 hochschwangere rauchend vor dem krankenhaus. sah komisch aus.

14

Nicht öffentlich? Das finde ich eine ganz schön alberne Sichtweise. Es geht doch darum, obs dem Baby schadet und nicht, ob es nicht in das öffentlkiche Bild der Super-Mamis passt, oder?

Sub #ei 14+1

22

Ich bin der Meinung jeder sollte das tun wonach ihm ist!

Du weißt selber, dass es besseres gibt, als in der SS zu rauchen, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht!

Ich bin ein Raucherkind, meine Schwester auch und ausser dass wir beide keine "Brocken" bei der Geburt, sondern etwas kleiner und leichter waren als vielleicht andere, ist uns nicht passiert!

Ich finde den Anblick einer rauchenden Schwangeren auch befremdlich, aber jeder entscheidet das für sich! Lass dich von den Supermüttern nicht fertig machen! Es wird deinem Wurm nicht schaden! Es gibt wesentlich schlimmere oder vergleichbare Dinge, die uns oder die Kleinen auch nicht umbringen!

8

Uiuiui da haste jetzt was angefangen (grins);-);-)

Also ich habe sofort aufgehört als ich das herzchen schlagen gesehen habe und seitdem habe ich auch nicht mehr geraucht und werde es auch nicht mehr tun;-);-)
Ist jedem selber überlassen ob er Raucht oder nicht.Ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ich sage mal so es muss klick machen im Kopf sonst packt man das nicht und bei mir hat es klick gemacht als ich meine Krümeline das erste mal sehen konnte im US.
Ich glaube würde ich jetzt noch Rauchen würde ich mir nur vorwürfe machen und könnte dann garnet mehr schlafen.;-);-)

Schöne Kugelzeit noch;-)

LG Zelania + Bauchmaus 37 SSW#baby

9

Respekt, so ein "Outing" hier wird bestimmt noch viele Beschimpfungen nach sich ziehen hier ......

Also ich habe ganz oft den Drang eine zu Rauchen aber bis jetzt (Klopf mal auf Holz) konnte ich noch widerstehen. Ich weiß auch dass es dem Kind schadet und mir ja auch, aber ich rauche insgesamt 14 Jahre, zuletzt 30 Zigaretten am Tag und ich muss sagen dass es mir echt schwer fällt enthaltsam zu sein.

Wie das allerdings in den nächsten Monaten aussieht dass kann ich nicht sagen. Ich hoffe zwar dass ich weiterhin stark bleibe aber man weiß nie was passiert....

Aber es gibt auch genügend Kinder von Raucherinnen die damit keine Probleme haben, nicht zu leicht sind, keine Schreikinder sind und und und... ich finde es ein Unding wenn sowas immer verallgemeinert wird....

LG, Pladde + #ei (16+3)

10

Hallo,
ich habe zwar noch nie geraucht in meinem Leben, aber du solltest dringend ärztlichen Rat aufsuchen. 10 und mehr Zigaretten ist ja nun wirklich kein Zustand!!!
Lass dich doch mal beraten in einer Apotheke oder versuch es mit alternativen Methoden (Akkupunktur, Hypnose etc.)