Verdacht auf Zwillingsschwangerschaft

Hallo, ich bin ganz schockiert. Heute früh hatte ich plötzlich SB, ich gleich ab ins KH, weil mein Gyn nicht da. Dort waren dann die SB wieder weg. Aber der Hammer: es war plötzlich eine 2. Fruchthöhle zu sehen. Nur sind die sich nicht sicher, ob es wirklich eine Zwillingsschwangerschaft ist, oder nur eine Zyste#schock ich bin jetzt in der 6. Woche. Habe jetzt Bettruhe und soll in 2 Wochen zur Kontrolle, dann würde man mehr sehen. Hat jemand von Euch Erfahrungen? was sieht man auf dem US Bild bei Zwillingen? Ich habe es selbst sofort gesehen, bin aber jetzt echt irritiert...

Lg, Nele

1

Wäre es den schlimm, wenn des Zwillinge werden?

LG Anna

3

hm, gute Frage. Nein, SCHLIMM ist sicher das falsche Wort, wir sind ja dankbar für jedes Kind. Aber es wäre schon ein Schock...wir haben schon einen kleinen Sohn und wollten eigentlich nur 2.

2

Ich habe ein Ultraschallbild von 6+0 in meiner VK - das ist eindeutig gewesen :-)

5

Oh ja, ist ja krass....so ähnlich sieht es bei mir auch aus, nur alles noch viel kleiner. Bin ja erst 5+4. Die zweite Fruchthöhle ist halt etwas kleiner, deshalb sind die Ärzte im KH sich unsicher gewesen, ob es nicht doch eine Zyste sein könnte...

4

Hallo,

ich bin auch schwanger mit Zwillingen und bei mir hat man ganz eindeutig in der 6. Woche 2 Fruchthöhlen gesehen.

Beide etwa gleich groß. Und innen eben dunkel. In der 6. sieht man ja nicht wirklich viel!

Würdest du dich über Zwillinge freuen?

LG
zwerge09

6

Tja, lach...also freuen ist vielleicht zuviel, ich weiß nicht....ich würde sie nicht "ablehnen", aber ich wäre jetzt schon erstmal baff. Bei mir sind die Fruchthöhlen aber nicht gleich groß´, die eine ist kleiner. Deswegen sind sie so unsicher. Naja, was auch immer es wird, klaro freue ich mich dann letztlich doch über jedes Baby;-)

7

bei mir auf auf dem ersten Ultraschall 4+6 nur eine Fruchthöhle zu sehen und dann eione Woche später waren es auf einmal 2.

Mann, was waren wir überrascht.
Mein Mann hat sich schneller beruhigt.
Ich wollte eigentlich immer nur ein Kind und war dementsprechend im ersten Moment platt.
Ich habe etwas länger gebraucht,. aber inzwischen sehe ich es als Geschenk und freue mich auf meine 2 Jungs!:-)

weitere Kommentare laden
10

Hi Nele,
ich hatte in der 6. SSW auch Blutungen, da war noch der Verdacht auf ein Hämatom. Eine Woche später konnte man dann eine "gefüllte" und eine leere Fruchthöhle sehen. Das heißt, es wäre eigentlich eine Zwillingsschwangerschaft gewesen, aber eines hat es nicht geschafft. #schmoll

Diese leere Fruchthöhle hat bei mir die Blutungen verursacht. Die "gefüllte" allerdings entwickelt sich ganz normal, wir sind jetzt in der 23. SSW. #herzlich

Ich wünsch dir, das es gut ausgeht und beide Racker fein fleißig wachsen. Alles Liebe, funkekind.