Wann findet eigentlich die Feindiagnostik statt?!

Huhu Ihr Lieben,

Habe bei meinem letzten FA Termin ganz vergessen zu fragen in welcher Woche eigentlich die FD gemacht wird?! Und was wird da genau gemacht? Oder wird das mit beim 2.großen Screening gemacht? Sorry für`s #bla aber ich habe grad wirklich keine Ahnung!#schein

LG Nina mit Leandro an der Hand#baby und den Drilli`s #ei#ei#ei im Bauch#herzlich

1

hallöchen!

also bei mir wurde die feindiagnostik in der 21 ssw gemacht! somit so nach der 20 ssw!
da würd halt genau geschaut ob alles ok ist! und ob alle organe vorhanden sind! halt ein genauer check!

lg
kati mit babyboy "elias-noel" 31 ssw und geschwisterchen lea-marie u felix

2

Huhu,

normalerweiße ist der Optimale Zeitpunkt für die FD zwischen 20. und 23. SSw

LG Katzejoana

3

Hi,

wir haben unsere am kommenden Montag.
Da sind wir in der 22. SSW.

LG Danni & Maus (20+6)

4

#danke Mädels, dann passt es ja. Habe in 3 Wochen mein nächstes großes Screening,.. bin dann in der 21.SSW, da macht sie es sicher mit..

LG Nina

5

Ich frag mich immer wenn ich sowas lese, was ich falsch gemacht habe!

Irgendwie scheint es ob jeder zu FD geht. Mir hat meine Ärztin sowas nicht mal angeboten!

LG gatoradegirl+Krümel 33.ssw

7

Mir hat es der Arzt auch nicht angeboten.
Wenn ich ehrlich bin, vielleicht ist es auch so besser für mich, wir/ich vertrauen darauf, dass es unserem Baby gut geht und das alles ok ist. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn bei der FD irgenwas unerwünschtes raus kommt. Ich würde mich nur verrückt machen.

LG, Hope#blume

8

hallo!

ich denke nicht das du was falsch gemacht hast!
bei vielen würd die feindiagnostik ja gemacht weil ein risiko bestehen könnte,bei mir wurde es gemacht weil das meine 3 ss ist und somit mein 3 ks würd! somit kein grund zur sorge wenn es nicht gemacht würd,das ist ja auch nur ein allgemeiner check der etwas grösser wie beim fa ausfällt! mehr nicht!

lg
kati mit babyboy "elias-noel" 31 ssw und geschwisterchen lea-marie u felix

weiteren Kommentar laden
6

Huhuuu.
Mir wurde das auch nicht angeboten. Oder muss man danach fragen? Ich hab auch überhaupt keine Ahnung.
Ich hab nächste Woche wieder Termin. Bin dann in der 22. ssw.
Mal sehen...
LG angel

9

Mein FA ist etwas wortkarg, hat mir aber so eine Zettelwirtschaft mitgegeben in welcher Woche was gemacht werden muss und was gemacht werden kann. Genaue Beschreibungen der einzelnen Untersuchungen waren auch dabei. Und ne Preisliste... puh...#schwitz

Habe mich jetzt z.B. gegen die Nackenfaltenmessung entschieden, aber für dieses Doppler-Dings. Mir ist es am wichtigsten das die wichtigen Organe und so funktionieren.

Alles andere weiß ich noch nicht.