FÄ-Termin: SSW rückdatiert??!!

Hallo,

heute war ich bei meiner FÄ, die den Embryo vermessen hat. (Dabei hab ich auch das Herzchen schlagen sehen!!! War ganz toll!!!:-D) Laut Ultraschallgerät bin ich jetzt erst in SSW 7+4, dabei wäre ich eigentlich, errechnet, in SSW 9+2#schock
Was meint ihr? Ist das normal? Der ET ist daraufhin vom 15.2. auf den 20.2. gerückt...

Das bedeutet ja, dass ich noch viel länger in der unsicheren Zeit bin#kratz

Danke jetzt schon mal für eure Antworten!!!!#danke

LG, Leonore

1

Hallo!
bei mir war heute genau das gleiche! ich würde auch schon rechnerisch in der 9.ssw sein, aber bin nach größe erst in der 7.
also mein FA meinte, dass man ja nicht so genau sagen kann, wann der ES war und es deshalb durchaus vorkommt!
ich habe ET am 27.2. :)

2

hallo,

ja das kommt oft vor.
ich habe in der 8. ssw 2x die ehrenrunde gedreht. insgesamt wurde ich um 9 !!! tage zurückdatiert.
den kleinen ist nämlich unsere rechnung total egal, die entwickeln sich eben so wie's grad passt ;-)

LG

3

Hey Leonore,
am Anfang wenn man noch nichts auf dem UL sehen konnte kann man auch nur schätzen in welcher Woche Du warst...

Mach Dir wegen der Unsicheren Zeit keine Sorgen...

Je mehr du hier liest über Fehlgeburten etc. desto wirrer machst du dich nur selbst. Bin das erste mal SS wahrscheinlich in Woche 5.

Ich hab es aufgegeben über die unsichere Zeit zu lesen.

Schau mal du hast das Herzchen gesehen und da solltest du nicht an solche Sachen denken!!!

Hast du denn schon deinen Mutterpass erhalten???

LG

Susi

5

Hallo,

tausend Dank für eure schnellen Antworten!!
Ja, den Mutterpass habe ich auch gleich bekommen und es sieht eigentlich alles ganz normal aus. #freu (Habe nur keinen Toxoplasmose-Schutz, sonst alles unauffällig)
Aber es wird mein erstes Kind und irgendwie mache ich mir ständig Gedanken. Blöd, ich weiß!
Das Herzchen klopfen zu sehen war wirklich unglaublich. Das kann ich gar nicht beschreiben (aber euch geht's wahrscheinlich genauso :-) )
Hört sich dann ja so an, als wäre das ganz normal zurückdatiert zu werden... :-(

Dann ist also nur freuen angesagt! Danke!;-)

LG, Leonore

10

kann dich da schon verstehen, ist auch mein erstes Kind...

freuen uns auch total drauf...

Viel Glück weiterhin...

lg susi

4

Hallo,

ich bin auch von 6+6 auf 6+0 zurückdatiert worden #schock.
Meine FÄ meint auch, dass sich der ES oftmals verschiebt. Aber der Krümel wächst und das Herzchen schlägt, und das ist das Wichtigste!

Liebe Grüße
Dani #blume

6

Hallöchen,
war heute auch beim FA. Bei mir ist das gleiche geschehen, nur vom 11. auf dem 20.2. ....

8

Das ist ja der Hammer..!

9

Haben nun am selben Tag ET

weiteren Kommentar laden
7

War bei mir am Anfang auch so wurde von der 8.ssw auf die 7.SSw zurück datiert.

Jetzt war ich am Montag bei meinem FA und sollte da 19+4 sein und er hat geschrieben entwicklung schon bei 20+1.:-D

11

Mir geht es genauso wie dir! hätte auch so entbindungstermin gehabt. aber meine ärztin meinte nur wenn man die kreuze zum messen nur einen mm falsh setzt kommt da am anfang solche schwankungen raus. das ändert sich bestimmt noch ein paar mal.
lg carina

12

Deswegen ändert meine FÄ auch grundsätzlich den ET nicht.
Meine Maus ist seit der FD 3, bzw. 4 Tage weiter, aber wir bleiben rechnerisch beim 10.09.09 als ET.

Bin schon gespannt, wie sich die Kleine entwickelt hat - haben am 17.07. das 3. Screening. #freu

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 30+6

13

hallo,

erstens:

sooo genau sind diese messungen nicht, denn schau dir mal an, wie sehr der arzt das bild auf seinem bildschirm vergrössert...manchmal 10fach!

da reicht dann ja nur aus, nur einen halben mm danebenzuklicken ud scho ist das kind nen halben cm "zu klein" oder "zu groß"

zweitens:

du weisst nie ganz genau, wann eisprung und einnistung stattfgefunden haben. das kann sich schonmal um ein paar tage verschieben.

drittens:

so ein embryo ist keine maschine. du findest hier (und das ist der standard!) keien absolut richtigen messwerte, sondern Bereiche, in denen die GRöße sich bewegen sollte.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

LG

#herzlich