Hallo,
ich war gestern beim Zahnarzt, da ich seit ca. zwei Wochen vermehrt Zahnfleischschmerzen und vereinzelt vermehrt Zahnfleischbluten habe. Dies soll in der Schwangerschaft ja nichts ungewöhnliches sein.
Das Zahnfleisch ist zwar ein wenig geschwollen aber alles noch im Bereich des normalen. Muß jetzt halt nur noch verstärkter auf die Mundhygiene achten (liebrer noch öfters putzen, Zahnseide etc.).
Hat oder hatte von euch jemand auch Probleme mit dem Zahnfleisch in der Schwangerschaft??
LG
Pegasus
Geschwollenes Zahnfleisch; Zahnfleischbluten
Ja,ich
sehe jedes mal nach dem Zähneputzen aus wie ein Vampir.
Habe schon eine ganz weiche Zahnbürste und eine spezielle Zahnpasta,aber es helft leider nicht.
Lg nika02+25ssw
Hi
Hatte ich auch gerade eben Auf jeden Fall solltest du immer wenn es anfängt schlimmer zu werden zum ZA da eine Verbindung zwischen FG und Zahnfleischentzündungen besteht!!!
Ich habe auch noch so ein desinfiz. Gel bekommen Das soll ich mir dann auf die Entzündeten Stellen schmieren!
GLG
Neekah mit Scampi, 7SSW
Hallo, Pegasus!
Jaaaa, Zahnfleischbluten beim Zähneputzen hab ich schon die ganze Schwangerschaft über mal mehr, mal weniger.
Meine Zahnärztin sagte mir, solange sich da nichts entzündet oder irgendwelche Schmerzem auftreten, soll ich mir keine Gedanken machen - alles ist gut (liegt halt wirklich nur an der besseren Durchblutung ALLER Schleimhäute in der Schwangerschaft).
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 30+6
Hallo,
na denn werd ichs einfach beobachten und mein Zahnarzt sagte ja auch wenn es schlimmer wird muß ich hin. Er sagte dann auch was von einem Gel welches ich dann bekommen würde.
LG
Pegasus
Hallo,
ist alles ganz normal. Habe auch öfter Zahnfleischbluten und geschwollenes Zahnfleisch Z.B. nach Brötchen essen. Mach dir keine gedanken. Du musst nur darauf achten das deine Zahnpasta einen hohen Flouridgehalt hat und auch die stellen putzen die weh tun, nicht auslassen oder weniger putzen.
LG aurora-chantal (30.SSW)