lasst mich doch alle in ruhe!!!

warum finden andere frauen,
dass sie sich in meinen schwangeren bauch einmischen müssen???:-[
ich frage doch gar nicht.

ICH bin schwanger.
ICH enscheide, ob ich nackenfaltenmessung machen lasse, oder nicht.
ICH bestimme, ob ich einen fehlbildungsultraschall haben will, oder nicht.
die schauen mich an, als ob ich bescheuert wäre, weil ich mich dagegen entscheide!!!!!!!!

ich habe es satt mir die gut gemeinten ratschläge anzuhören!!!

ich will einfach nicht!

kann mich jemand verstehen???

1

gehts dir jetzt besser? #gruebel

8

ein wenig schon...

2

Ja da kan ich dich sehr gut verstehn.

3

Warum regst du dich auf? Es wird immer Menschen geben die sich in dein Leben einmischen möchten. Einfach überhören und Stinkefinger denken ;-)

Ich habs auch nicht machen lassen. Ich nehme meine Kinder wie sie sind.

4

Hi!

Ja total...............
Ratschläge hin oder her, dein Körper inkl Baby - deine Entscheidung!!! Wenns ein GUTER ratschlag ist, kann man den ja mal annehmen, aber nicht einfach aus gefälligkeit!!!

Ich hab mir auch nichts dreinreden lassen und ich lass mir auch jetzt nicht dreinreden (37ssw).

Mach was du für richtig hälst. UND du entscheidest sicher richtig!!!

Alles gute noch
lg sandra
(Valentin 3 + Babyinside)

5

hallo,

ja ... ich ... hier !!!!!

kenn des auch - wurde auch ganz doof angeschaut als ich des alles nicht wollte !!!!
das einzige was ich hab machen lassen - weil mein doc drauf bestanden hat, da ich stark übergewichtig bin und der normale ultraschall nicht wirklich durch den speck kommt - ist eine feindiagnostik !!!!!
aber ich muss mir auch ständig anhören - "mach doch dies, oder geh doch dahin, tu das nicht, etc."
kanns auch nichmerh hören - und meine freundinnen die schon kinder haben - sind zum teil echte hypochonder !!!

also #ole #ole #ole #ole ich bin auf deiner seite !!!!!!

#herzlich vlg carmen mit vroni 32.woche

6

Oh ja, das verstehe ich gut!!!

Nichts gegen Meinungsaustausch, aber die ungefragten Ratschläge müssen wirklich nicht sein und nerven auf Dauer.

Ich befürchte nur, das wird nach der Geburt noch viel schlimmer.
Da hilft nur: viel Gelassenheit und die Ohren auf Durchzug stellen!

Alles Gute für Dich und liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 30+6

7

Ja, ich kann dich gut verstehen!

Obwohl ich in meiner letzten Schwangerschaft von Fein-US bis Fruchtwasseruntersuchung alles habe machen lassen.

Bei mir war's eher das Unverständnis, dass ich, wenn ich ein negatives Ergebnis gehabt HÄTTE, an Abtreibung keinen Gedanken verschwendet hätte.

Das Unverständnis von Ärzten und meiner KK, dass ich einfach mich nur vorbereiten wollte, auf das, was dann auf mich zukommen würde, war sehr, sehr groß. Und das, obwohl es weniger um eine Behinderung sondern mehr um eine Erbkrankheit ging.

Lass dich nicht unter Druck setzen! Das ist der beste Ratschlag, den man dir geben kann: du und dein Körper, ihr wisst genau, was für euch gut ist.

LG
Nicci

9

Hi,

gehör zwar schon lange nicht mehr hierher, aber ich kann dich seeeehr gut verstehen!!!!! Irgendwie hat frau, sobald sie SS ist, keine Privatsphäre mehr. Jeder darf sich einmischen, einen betatschen und Ratschläge geben. Leider wird das auch nach der Geburt nicht besser sondern nur schlimmer. Es gibt immer jemanden der es besser weiß und immer noch einen schlaueren Ratgeber (von Elternzeitschrift angefangen bis hin zu Jedes Kind kann schlafen lernen!)

Deine Einstellung ist genau richtig, lass dich nicht verunsichern und mach das, was Du für richtig hältst und dein Bauchgefühl dir sagt. Auch ich hab in der SS nur das "normale" Maß an Vorsorge betrieben und es hat gereicht. Maxi ist kerngesund, aber leider mit Neurodermitis zur Welt gekommen - trotz Vitamine, strengsten Essenseinschränkungen meinerseits.

Ich hab mich leider nach der Geburt sehr stark verunsichern und beeinflußen lassen und heut hab ich eine ausgewachsene Depression mit allem drum und dran und bin völlig am Ende mit Nerven und Kraft. Gut Maxi ist ein extremes Schreikind, da ist die Situation noch ein wenig anders. Aber wenn frau es jedem recht machen will, wird das auf Dauer wirklich nervenaufreibend!

Mein Tipp: Anhören, lächeln und selbst entscheiden, was Du umsetzt und was nicht. Und immer KRITISCH mit den Ratschlägen umgehen, weil JEDER der Meinung ist, SEIN Tipp ist genau der RICHTIGE und EINZIGWAHRE :-p

LG und alles Gute für die SS und Geburt
Kleine Kampfmaus + Maximilian (3 J.)

10

ja ich kann dich da sehr gut verstehen!

habe auch von anfang an gesagt das ich das nicht möchte!

lass sie einfach reden und denk dir dein teil darüber, ich weiss das ist leichter gesagt als getan aber wenn es dich zu sehr belasstet dann rede mit deinem mann/freund darüber!
er wird dich bestimmt verstehen.

mir hilft es immer wenn mich was belastet. er hört mir zu und bekommt dann auch meistens meine wut ab aber er sagt dann auch immer "macht nix mein schatz das sind jetzt die hormone" aber wie schon gesagt rede mit ihm das bewirkt wunder!

lg und lass dich mal #liebdrueck

angelsface86 + #babyboy 17ssw