Abend Mädels,
oh man vor 2 Tagen war ich noch so happy weil alles so gut verläuft und nun hab ich wieder vorzeitige Wehen und muss Wehenhemmer nehmen von denen man Herzflatern und Zitteranfälle bekommt.
Genau wie in der ersten Schwangerschaft...nur das es dieses mal noch 6 Wochen früher ist.
Der Mumu hat sich innerhalb von 2 Tagen von 4,5 cm auf 4,1 cm verkürzt.
Wenn er noch weiter aufgeht flutscht die Kleine einfach raus
Hab echt keine lust dieses mal wieder ne Not Op zu haben um ne Cerclage gelegt zu bekommen.
Och mensch was kann ich denn noch machen
Sorry das ich hier so rumheule, aber ich versteh nicht warum das schon wieder so kommen muss.
Der Kleinen gehts zum Glück gut (US Bild in VK)
Danke fürs zuhören
Nadja + Kevin 2 1/2 + Püppi 17+3
Wieder vorzeitige Wehen...wieder Wehenhemmer 18 SSW :-(
von 4,5 auf 4,1cm? das ist doch nicht viel. je nach dem wie man den schallkopf hält kommt es bei einer messung zu diesen differenzen. so einfach wird sie nicht rausflutschen...
da ich vom fach bin, weiß ich dass diese wehenhemmer in dieser schwangerschaftswoche noch nicht wirklich viel helfen. nimm magnesium, schone dich gaaaaanz viel... wenn man es so nicht in den griff bekommt, dann wirst du wahrscheinlich wieder eine cerclage bekommen...
kopf hoch
gibt frauen, die einfach zu vorzeitigen wehen neigen
Na klar ist es nicht viel, das hat mein FA auch gesagt, aber es zeigt das die Wehen Mumuwirksam sind und wenn s eben so weiter geht DANN wird sie rausflutschen...so sagte es mein FA zumindest.
Warum helfen die Wehenhemmer noch nichts?
weil zuwenig rezeptoren vorhanden sind, welche auf dieses medikament reagieren...
so ähnlich wie dein fa es gesagt hat ist es, nur ein wenig komplexer...
oje
die musste ich auch von der 15. ssw an nehmen, heute hat mir meine fä das ok gegeben dass ich damit aufhören kann!!!
aber 4,1 cm sind doch eh ok...meiner war nur noch 3,2 und selbst bei der länge haben die ärzte im kh gasagt es ist halb so schlimm!!!!!
auf jeden fall alles gute
vlg, meli & chiara (6) & (24+0)
Hallo Nadja,
warum hast du den schon Wehen? Sind Scheidenbakterien wohlmöglich die Auslöser? Ich habe zwischendurch auch immer seitlich rechts neben dem Bauchnabel leichte Schmerzen... die im Liegen wieder weggehen und bei Liegen auch ncith kommen. Kann die nicht genau zuordnen. Der normale Abstrich war im unauffällig, aber der Muttermund Abstrich zeigte Bakterien. Deshalb nehme ich seit gestern Antibiotikum. Ob die Bauchschmerzen die ich hatte Wehen waren, kann ich gar nicht sagen. Wie fühlt sich den eine Wehe an?
Gruß,
Necla (17ssw.)