amoxicillin

hey ihr lieben..
habe wegen einer blasenentzündung amoxicillin 500 bekommen..nehme das jetzt schon 5 tage und habe dadurch total schlimm durchfall!! wer hat erfahrung mit dem medikament, und habt ihr mehr als zehn stück genommen? ich würde die toilette bei kleinen gern mal verlassen#schwitz
vielen dank für eure antworten:-)

1

Hallo, es ist ein Antibiotikum, deshalb sollte man es auch komplett durchnehmen. Das mit dem Durchfall kenne ich - bekomme ich von Antib. auch immer.
Frag Deinen Arzt ob es etwas anderes, alternatives gibt. Ich hatte dann immer so Pulver, allerdings dauert dann alles wesentlich länger.

2

ich hab das mal bekommen und hab total den schlimmen ausschlag bekommen so richtige blasen überall an den beinen und armen bääh! hihi naja geht vorbei=) aber würde mir das merken, dass du bei dem nebenwirkungen bekommen hast! hab mir die schachtel aufgehoben .
lg

7

Das ist aber keine normale Nebenwirkung mehr, sondern eine Unverträglichkeit oder Allergie. Ich vertrage das Amoxicillin auch nicht, das gab sofort nach der ersten Einnahme riesige Quaddeln an Beinen und Wirbelsäule, seitdem darf ich gar keine Penicilline mehr nehmen. Durchfall ist zwar lästig, aber bei solchen Medikamenten recht häufig.

3

hi

hatte ich auch ich hatte in der ss 3mal das medi und jedes mal durchfall. bei mnir hat es sich aber nach ein paar tagen reguliert.

lg kleinemaus mit zwerg*13.2.09*

Ps: ruf doch mal deine hebi oder deinen fa an.

4

danke schööön, dann muss ich da wohl durch#schmoll schönen abend euch lieben..

5

Huhu,

ich hatte mal die 1000´er Dosis 2x pro Tag :-[

Ergebnis = Entzündung der Plazenta weg, dafür anaphylaktischer Schock und nun darf ich keine Peniciline mehr nehmen

6

Hi,
Durchfall nach Amoxicillin ist nicht selten, ist ne typische Nebenwirkung. Ich arbeite in einer Arztpraxis und habe daher schon oft davon gehört.
Grundsätzlich sollte man Antibiotikum IMMER zu ende nehmen, die Tablettendosis ist so ausgelegt, das nur dann alle Bakterien mit Sicherheit abgetötet sind.
Solltest Du es allerdings nicht mehr aushalten mit dem Durchfall, würde ich an Deiner Stelle den Gyn fragen, ob´s ne Alternative gibt, d.h. Tabletten o.ä. mit einem anderen Wirkstoff. Gut verträglich ist Cotrim oder Ciprofloxacin, ich weiß allerdings nicht, ob´ s dafür ne Kontraindikation wegen der SS gibt. Das kann Dir aber Dein Gyn, bzw. Deine Hebi sagen.
Gute Besserung!!
Irmi

8

Hi,

kann dir leider nix gutes zu Amixicillin sagen, hab das vor ein paar Jahren mal wegen einer Mandelentzuendung nehmen muessen und hab nach Absetzen ne heftige allergische Reaktion gehabt :-(

Meine Erfahrung...

Alles Gute!

lg,soulmate 14+6