An alle Schon-Mamis: Wie habt ihr gemerkt, dass es soweit ist??

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 36. SSW, aber hatte heute beim CTG öfter mal Wehen und habe immer in unregelmäßigen Abständen aber oft welche. Dazu kam, dass ich seit geraumer Zeit auch noch ein Ziehen im Rücken habe. So jetzt bin ich unsicher, ob das nicht vielleicht schon Eröffnungswehen sind.

Mein MuMu ist schon um 2 cm geöffnet, wie heute festgestellt wurde.

Hier nochmal meine Frage: Wie habt ihr es gemerkt, dass es jetzt losgeht?

Danke für jede Antwort.

LG ninideluxe86 mit Prinzessin 35+1

1

Ich hatte vor der Geburt schon tagelang Übungswehen von denen ich schon dachte dass sie stark wären. Als ich meine wirklich richtig, echte Wehe hatte wusste ich es dennoch. Das war ganz anders als alle Wehen vorher.

2

hey,
ich schreib´s mal krass ok..

bei übungswehen hälst du dir deinen bauch fest und sagst autsch...

bei richtigen wehen gehst du fast in die knie und schreist sch.. autsch tut das weh ;-)

übungswehen werden in der badewanne besser richtige wehen nicht

alles liebe

4

besser hätt ich es nicht beschreiben können ;) ........

3

huhu!

hatte heute die ersten RICHTIGEN wehen (die leider wieder verschwunden sind)..
bin halb auf dem küchenboden gekrochen!
glaub mir.. ein ziehen ist das nicht mehr!

ich hoffe für dich dass sie sich noch etwas zeit lässt. wäre ja doch noch etwas früh!

alles gute!

sandra und ihre mädels fast fünf jahre und 39+5ssw

5

wenn die wehen wieder verschwinden waren es keine richtigen ;-)

lg

6

Würde ich so nicht sagen, mein MuMu war damals nach 6 Std. Wehen bei 5 cm als ich auf einmal keine mehr hatte. Und das waren defintiv richtige #schwitz

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte ab der 36.SSW Übungs- und Senkwehen, außerdem war Nico super tief im Becken und hat abgeschlossen und der Gebärmutterhals war verstrichen. Mumu leicht geöffnet noch nicht ganz Fingerdurchlässig. Mein FA und der Arzt im KH meinten, dass er sicher zu früh kommt. In der 37.SSW war der Mumu dann Fingerdurchlässig. Am Et selber Befund und gemerkt hab ichs einen Tag nach Et beim Blasensprung um 5 in der Früh.
Bis Mittags hat sich allerdings der Befund nicht geändert, noch immer nur fingerdurchlässig und sonst nix. Hab dann wehentropf und wehenbändchen bekommen und um 21:53 bei Et+1 war Nico da. ;-)
Obwohl alle dachten er kommt ganz, ganz sicher früher (es waren schon Wetten abgeschlossen) hat sich mein Kleiner Mann dann doch "Zeit gelassen".

Glg, Vici + Nico (*04.02.2009)

9

Hallo,

diese Frage hatte ich mir - gerade zum Rnde der Schwangerschaft - auch immer gestellt.
Ich hatte mich immer damit beschäftigt, wann geht es los, wie wird es sein, platzt die Fruchtblase mitten in einem Restaurant? :-)
Wie es war?
Ganz unspektakulär. Ich ging gegen 04.00 h morgens auf Toilette und musste mal. Als ich aufstand merkte ich, dass noch etwas "lief", ohne das ich es stoppen konnte. Es war Fruchtwasser gemischt mit Blut. Ganz strange. Naja ich hatte dazu leichte Wehen (vorher hatte ich die ganze SS keine) und legte mich noch ins Bett. Um 07.00 h ging bei meinem Schatz der Wecker runter und ich meinte, ich glaube du brauchst heute nicht arbeiten zu gehen. Ich wusste einfach das es jetzt losging. Es war die Nacht nach ET.
Wir hatten erst noch gefrühstückt in Ruhe und sind dann ins KH gefahren. Alles ging ganz entspannt und nach und nach wurde es stärker.
Letztendlich hatte ich die Kleine um 18.37 h, also quasi nach 4 Stunden (kam so gegen 14.00 h in den Kreissaal) per Wassergeburt auf die Welt. Es war ein tolles Ereignis!!! Heute ist Emma 3 Monate alt.

Alles Liebe

sailing08

11

Huhu,

ich hatte 5,5 Wochen lang bereits unregelmäßige Wehen. Und bei jedem Termin bei meiner FÄ hieß es: "Wir sehen uns sicher nun erst ohne Bauch wieder". Tja, mein Sohn war da anderer Meinung. Die Tage und Wochen gingen ins Land und bei mir wurde am errechneten Termin wegen SS-Diabetes eingeleitet. Naja, und woran ich es gemerkt hab? An den Wehen, die die oral eingenommenen Tabletten eingeleitet haben.

LG und viel Erfolg.
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)