Keine Vorfreude...

hallo ihr lieben,

ich muss mal was loswerden und wollte fragen ob es jemandem von euch auch so geht.

ich bekomme mein zweites kind (absolutes wunschkind) und bin nun in der 29ssw..
ehrlich gesagt denke ich "das kann ruhig noch lange drin bleiben"...
so richtig freue ich mich garnicht aufs baby...

bei meinem ersten war ich total überemotional und konnte es garnicht erwarten ihn im arm zu halten...

vielleicht liegt es daran, dass ich beim ersten so eine schlimme geburt mitgemacht habe!?

ich habe noch garnichts fürs baby eingekauft... der kinderwagen und maxicosi den mein mann gekauft hat steht im keller und wenn ich daran vorbei laufe, kann ich mir noch garnicht (oder will ich nicht) vorstellen dass da bald ein kleines wesen drinliegen wird...

mir kommt meine schwangerschaft (trotz ettlicher beschwerden und heftigen kindsbewegungen) so unrealistisch vor.. als würde ich mir nur vormachen schwanger zu sein...

mein bauch ist eigentlich schon riesig (auch laut aussage meines mannes) trotzdem komme ich mir eigentlich nur dick vor nicht schwanger...

bin ich bekloppt oder geht es jemandem von euch auch so (oder so ähnlich) ?

LG Ani

1

hi ani,

bin das erste mal schwanger und erst in der 15 woche. kann dir nicht sehr viel sagen nur dass ich mich anfangs auch nicht gefreut habe obwohl ich mir auch schon laannge ein baby gewünscht habe.

ich weiss nicht mir vor kommt vor als ob man während der schwangerschaft verschiedene undefinierbare und für uns selbst unerklärliche gefühle hat...

würde es einfach derzeit so akzeptieren, es wird schon noch anders kommen denke ich #herzlich

bei mir ist es immer so dass wenn ich das baby am ultraschall sehe ich noch mehr freude und alles realer empfinde :-)

vielleicht können dir andere erfahrene mamis mehr dazu sagen.

alles liebe!

2

Hallo,
mir geht es ähnlich. Manchmal nach dem duschen stell ich im Spiegel fest: Ach,du bist ja schwanger!
Ich rede auch weniger mit dem Bauch als in der 1. SS und weniger streicheln und so. Find´ich auch oft schade. Naja,bei uns steht noch ein Umzug an und wenn man schon ein Kind hat, ist man da ja auch eingebunden. Ich bin aber fest davon überzeugt das sich das spätestens ab dem Zeitpunkt, wo wir das Würmchen im Arm haben, ändern wird.

LG

3

Hallo!

Wir bekommen auch unser zweites Kind. Und ich kann dich auch verstehen wie du fühlst.

Unser Baby ist auch ein absolutes Wunschkind. Es hat gleich im ersten Anlauf geklappt, mit dem hätt ich wirklich nicht gerechnet. Also ich war schon mal da etwas überrumpelt. Und dann kam plötzlich der Gedanke: "Schaff ich das mit zwei kleinen Kinder. Unser großer ist dann 22 Monate und braucht auch noch seine Mami." Ich möchte auch heute noch gar nicht daran denken, wie es zuhause ablaufen wird, wenn ich dann im Krankenhaus bin. Mein Großer ist nämlich momentan ein totals Mama-Söhnchen, was die ganze Sache etwas schwierig gestalten würde.

Es ist auch so unwirklich. Ich kann es selbst noch nicht glauben, dass in meinem Bauch wirklich noch ein Baby ist. Ganz am Anfang hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, meinem Sohn gegenüber, weil ich für ihn dann ja nicht mehr soviel Zeit haben werde.

Naja. Aber mit der Zeit beginne ich schön langsam zu realisieren, was bald auf uns zukommt und die Freude wird immer größer! Ich sag mir auch oft, dass das sicher nur mit den Hormonen zusammenhängt, weil bevor ich schwanger war, wollte ich ja unbedingt ein zweites Kind. Also warum sollte das auf einmal anders sein?

Aufjeden Fall glaube ich fest daran, dass es sicherlich eine fantastische aber doch recht anstrengende Zeit wird. Aber es wird sich lohnen!! Und für unsere großen Kleine ist es sicherlich wertvoll ein Geschwisterl zu haben.

So. Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen konnte. Aber es fühlen auch noch andere so ähnlich wie du. Und wirst sehen: Du wirst dich dann tierisch freuen!!!!!!!! Glaub einfach daran ...

lg und alles Gute für den Rest eurer SS

Tanja, 11. SSW

4

hallo ani,

bei mir ist es auch das 2. kind. wir haben fast zwei jahre gebraucht schwanger zu werden. nun ist es so und ich kann mich iwie nicht mit dem gedanken anfreunden. mein mann freut sich total und ich glaube, dass ich gar nicht schwanger bin, obwohl test und us ja sagen ;-). ich habe keinerlei anzeichen und kann es trotzdem nicht fassen. morgen haben wir us termin und bin schon gespaqnnt, aber es ist iwie ein komisches gefühl. bei meiner großen war ich schon fast hysterisch und konnte es gar nicht abwarten. mh, abwarten ;-)

#liebdrueck

5

hallo mir gings mit einer schwangerschaft auch so. ich wollte ja unbedingt ein baby haben und als es dann geklapt hat konnte ich mich nicht wirklich freuen und das ging die ganze schwangerschaft so. ich habe mich auch nicht schwanger gefühlt und mich erschrocken wenn er mal getretten hat ??????? warum das so wahr keine ahnung? nach der geburt so ca 1 monat da wares plötzlich weg. ich habe ihn geliebt und unwarscheinlich gekuschelt wie nie zuvor und immer noch . mach dir also nicht soviele gedanken. wo bei ich sagen kann bei einer schwangerschaft hatte ich das auf mein mann abgesehn der wahr für mich wie ein rotes tuch.konnte mir nicht vorstellen das ich diesen mann geliebt habe???! und wahr froh wo alles vorbei war. hoffe konnte dich einbischen beruhigen:-D das wird schon wieder