Huhu Ihr Lieben,
wegen akutem Eisenmangel muss ich nun leider Eisentabletten schlucken. Ich nehme sie jetzt seit Montag (1 x tägl. 100 mg). Trotzdem habe ich nach wie vor ständig das Gefühl aus den Latschen zu kippen. Mein Blutdruck ist auch oft etwas niedrig und auch sonstz fühle ich mich einfach nicht gut. Wie schnelle wirken denn die Tabletten oder kommt mein Unwohlsein vielleicht sogar von diesen?
LG Yvonne mit Joana (3) und Tim inside (34. SSW)
Wie schnell wirken Eisentabletten?
was heißt denn akuter Eisenmangel? Wurde dein Speicher auch gemessen oder nur der normale Wert?
Eisenmangel macht müde. Kann also davon kommen. Tabletten würde ich dennoch nicht einnehmen. Das bekommt man auch pflanzlich prima wieder hin
Eisen wird langzeit wieder aufgebaut. Da passiert nichts von heute auf morgen.
Liebe Grüße
Äääh, jetzt stellst Du aber Fragen.... Also, mein HB lag bei 10 und mein FA meinte, ich hätte "akuten Eisenmangel" und müsse nun die Tabletten schlucken. Auf meine Frage nach Kräuterblutsaft meinte er "das kriegen Sie damit nicht mehr hin". Was genau meinst Du?
LG Yvonne
Hallo bg1984,
warum würdest du Eisentabletten denn nicht nehmen?!
Ich wusste nicht, dass die sich irgendwie negativ auswirken
LG
Huhu!
Kräuterblut hat bei mir auch nicht gewirkt. Es ging schön bergab mit dem Wert. Nun nehm ich mehr oder weniger regelmäßig Dreisafer. Dass der Körper es aufnimmt, merkt man dann auch am Endprodukt. *gg*