Schwiegermutter....wie seht ihr das?

Hallo Ihr!
Ich hab mal eine Frage an Euch und würd mal gerne wissen, wie ihr das seht.....
Also, ich bin in der 9. Wo schwanger und meine Schwiegermutter in Spee meinte gestern so, das sie schon ein Kinderzimmer ausgesucht hat, aber nicht für uns, sondern für sich. Damit das Kind auch ein Zimmer bei ihnen hat!!! Eigentlich sollte in den freien Raum eine Sauna kommen, aber das ist auf Eis gelegt, weil da ein Kinderzimmer hin soll.
Ich war so sprachlos gestern:-[
Was soll das? Es würde doch vollkommen reichen, wenn ein Reisebett bei ihnen steht, oder?
Ärger mich so, das ich nicht gleich was gesagt habe.
Und mein Freund steht daneben und sagt nichts. Er meint, das sei doch normal#schock
Oder seh ich das zu eng???
Ab wann würdet ihr eure Kleinen über Nacht weggeben?
Ich finde, am Anfang ist das gar nicht nötig, oder?
Bin gespannt, wie ihr das seht!
Schönes WE!
LG AIDA

1

Hallo Aida!

Also mein Sohn war zum ersten Mal bei meinen Eltern über Nacht als er 3 Wochen alt war. Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen.
Es hat alles prima geklappt.

Meine Eltern haben auch "nur" ein Reisebett in meinem alten Zimmer stehen. Es kommt öfter mal vor dass mein Mann und ich Abends weggehen und dann bei meinen Eltern schlafen weil Louis ja dort schläft.
Also ein komplettes Zimmer finde ich übertrieben - vielleicht kannst es ja so hindrehen dass ihr Euch sehr freut wenn Sie Euch das Kinderzimmer bezahlen :-p Ich mein, es will ja auch benutzt werden... #schein

Liebe Grüße!

Wunschi mit Louis, 13 Monate und Minibaby 8 SSW

2

HI,

kommt auf euer Verhältnis zu den Schwiegis an, würd ich behaupten...

aber ein KOMPLETTES KiZi finde ich mehr als übertrieben!
Wir haben ein super Verhältnis zu meinen Eltern, wohnen nebeneinander und sehen uns täglich - trotzdem steht dort noch nicht einmal ein Reisebett - und Brian (mittlerweile 20 Monate alt) hat auch noch NIE eine Nacht dort verbracht.

Aber aus dem Grund, dass ich es nicht einsehe, warum ich mein Kind über Nacht "abgeben" soll, wenn ich eh daheim bin ;)

Kann ja bei euch anders sein ;)

trotzdem - ein komplettes KiZi jetzt - und später erzieht sie euer Kind...
so käme mir das zumindest vor...

Alles Gute weiterhin
ic

3

also ich finde auch das ein ganzes kizi bei oma und opa nicht sein muss! wenn unser kleiner später mal bei oma und opa bleiben sollte über nacht werden wir vorher einfach ein reisebett kaufen...

mit wäre das auch zu viel..kann dich da gut verstehn.

glg moni 34 ssw

4

Also ich denk ich würde mich freuen wenn die Oma MIR das Kinderzimmer bezahlt. Bei den Omas reicht eigentlich ein Reisebett.
Da ich nicht stille würde ich so früh wie möglich anfangen die kleine wegzugeben. Damit sie sich dran gewöhnen.
Du gibst sie ja nicht weg sondern zu erfahrenen OMAS :-)

5

uuaahh meine schwiegermutter ist auch so! Sie will unseren sohn das nächste mal mit nach Mallorca in Urlaub nehmen!
Mir graust schon vor der Zeit wo ich ihr definitiv absagen werde wenn sie ihren ersten Enkel über Nacht haben will! Sie ist zwar Erzieherin,aber hat total die veralteten ansichten wie z.B. das das Kind ruhig mal schreine muss und das man es nicht verwöhnen darf und solche schoten!

Da kommen noch harte Zeiten auf mich zu,denn Männe findet das natürlich auch alles ganz normal,aber nicht mit mir!!!

Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast dann lass es einfach! Entweder wenn man mit ihr reden kann,sagst du ihr das in einer ruhigen Minute,oder sie muss es halt auf die harte Tour lernen,dann eichtet sie halt da ein Kizi ein was nachts halt ne laaaange Zeit leer bleiben wird!!!

LG

6

naja, bin da voll auf deiner seite.
in der 9. woche schon ein kinderzimmer planen, wo es ja dann nur zu besuch ab und zu mal ist. oder seid ihr öfer dort?
ist schon übertrieben, außerdem sindkinder eh da am liebsten wo leute sind. also solltet ihr bei deinen schwieger zu besuch sein wird das kleine wohl lieber bei euch im wohnzimmer odr wo ihr euch dann eben aufhaltet spielen und nicht alleine ins kinderzimmer wollen. es sei den wenn es mal größer ist, in schule oder so. da ziehen sie sich schon manchmal zurück denk ich. aber bis es so weit ist dass sie alleine im kinderzimmer spielen vergeht noch ne weile. oder hat deine schwieger vor mit dem kind dort zu spielen?
aber sie sind ja selber schuld wenn sie auf die sauna verzichten wollen und du musst das kizi ja nicht zahlen. könnte nur blöd werden wenn si dann kommt und sagt "jetzt haben wir extra ein kizi eingerichtet und jetzt bekommen wir das kind gar nie (am anfang würde ich es auch nicht hergeben wollen) zum schla oder so zu uns. aber das ist dann eigentlich auch deren problem, ihr habt ja nicht gesagt dass sie das tun sollen. aber ich würde ihr gleich sagen dass sie mit dem kind am anfang noch gar nicht rechnen braucht.

7

Hey ich find es voll süß von deiner SchwiMu :-)

Nimm das ihr nicht übel sie freut sich bestimmt nur so sehr auf ihr Enkel das sie ihn verwöhnen will

Ich find das nicht schlimm

Meine interessiert es nicht das sie Oma wird :-(
das ist viel schlimmer

Lg

8

Ha, könnte meine Mum sein. Allerdings wohnt sie 300 km weit weg, da lohnt sich auch in ihren Augen ein KiZi nicht... #huepf

Es ist euer Kind, also bestimmt ihr den Zeitpunkt, ab wann es wo anders schläft. Ein ganzes KiZi einzurichten ist definitiv übertrieben, schließlich wohnt es bei nicht bei Oma und Opa.

Ich würde sie "vorwarnen"... Mach ihr klar, dass dich das Angebot "ehrt", sie mit dem Geld aber auch anderes Gutes tun könnte. Vielleicht eine Spielecke im WoZi (oder wo auch immer)? Sprich aber bald mit ihr, nicht das sie sich auf das KiZi versteift. Wenn sie nicht auf euch hört, hat sie eben Pech gehabt.

Meine Mum ist auch so - da fühl ich mich immer wieder gekauft und stehe scheinbar in ihrer "Schuld" ... allerdings sage ich meine Meinung genau einmal sehr deutlich und wenn sie´s doch nicht lassen kann, sag ich auch genau einmal danke - fertig!

Das dein Freund erstmal keine besondere Meinung dazu hat, nimm ihm nicht übel (zu abstrakt :-p) ... aber mach ihm deinen Standpunkt klar. Da muß er hinter dir stehen!

Alles Gute, funkekind.

9

lass ihr doch die Vorfreude und spar dir solche Revierkämpfe mit ihr...

meine kleine war mit 8 wochen das erste mal über nacht bei meinen Eltern, das war mal ne nette Abwechslung.

dort schlief sie übrigens DURCH :-)