Ich bin Toxo negativ und hab eben Mettbrötchen gegessen. Es hat mich so überkommen das ich einfach zugeschlagen hab und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen
Wieivel Mett muss dann zu sich nehmen um Toxo zu bekommen? Meinnt ihr das war jetzt sehr schlimm?
Ich steh momentan extrem unter Stress, muss mich dem Psychoterror meines Erzeugers aussetzen, weil die scheiss Telekom unsere Telefon Nummer wegen einem programmfehler veröffentlicht hat und man das dort eben wegen dem Fehler auch nicht ändern kann, hab jeden Tag Wehen, mein Mann hatte grad ne grosse OP und in 4 Wochen wieder eine, wir müssen mit einem Stoma rechnen und ich kann nie was tun um mich mal wohl zu fühlen. Warm baden geht nicht (wegen den Wehen), Sport ebenfalls nicht, und ich glaub somit war mein Mettbrötchen gard ein kleiner Anfall von: jetzt tu ich mal was FÜR MICH.
LG
Mettbrötchen gegessen
Guten Morgen!!
Also es geht bei Mett ja nicht um die Menge, du kannst 3kg essen und es passiert garnix und wenn Du Pech hast war es halt in 20gr die Du gegessen hast!
Ich esse kein Mett mehr in der SS, AAAABER ich hab davor ständig Tartar, Hackepeter, Mett usw. gegessen und bin auch Toxo negativ. Ich denke also eher nicht dass da jetzt was passiert ist. Andere Frauen machen sich da garkeine Gedanken drum
Lässt es einfach in Zukunft wenn Du danach ein schlechtes Gewissen hast!
Alles Liebe für Dich, Deinen Mann und das Würmli
1 1/2 + Bauchmausi 33.SSW
Theoretisch musst Du das Mett gar nicht essen um Toxo zu bekommen, wenn Du etwas anfasst was "infiziert" ist und die Hände nicht direkt wäschst und die dann zB ins Gesicht gehst kannst Du es auch bekommen....theoretisch.
Praktisch bist Du 22 Jahre alt und hast Dich bis heute noch nicht mit Toxo angesteckt, kannst Dir also sicherlich selber ausrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist
Aber weil man ja manchmal das Pech hat und sowas genau in der SS dann zum 1. Mal kommt würde ich Montag Morgen den FA anrufen und fragen ob Du noch einen Toxo-Test machen solltes um eine mögliche Ansteckung auszuschließen.....
LG, Pladde + (16+6)
Hallo,
ich bin generell der Meinung, das man alles essen kann und darf, aber eben in Maßen.
Allerdings sollte man rohe Sachen nicht essen, nicht nur wegen Toxo sondern auch wegen Listerien( das sind gefährliche Bakterien) die nur bei Hitze absterben.
Liebe Grüße
Jana und Maikäfer ( 12.SSW)
es geht nicht um die Menge.
Wenn das rohe Fleisch nicht verseucht ist, kannst kiloweise essen und es passiert nichts. Wenn das Fleisch verseucht ist reicht schon eine kleine Menge um krank zu werden.
"Allerdings sollte man rohe Sachen nicht essen", du hast völlig recht.
Allerdings Toxoplasmoseerreger befinden sich im rohen Fleisch und Listerien im rohen Milch und Milchprodukten aus roher Milch.
lg
jove
Und Fisch. Also eigentlich ist auch Räucherlachs, Heringssalat, Sahneheringe usw verboten..... nicht zu vergessen Makrelen und Thunfisch wegen der viel zu hohen Quecksilberbelastung
Dann mal guten Appetit
solche beiträge schockieren mich immer wieder!! entschuldige bitte meine direkte art, ich find es aber sowas von albern sowas hier zu schreiben. wir sind schwanger und nicht krank. und wenn du wirklich so (in meinen augen) extrem auf alles achtest was man nicht tun sollte, dann hättest du das Mettbrötchen nicht gegessen
Hinterher hier über das schlechte gewissen finde ich eher peinlich, als die tatsache als solche. Ändern kannst dus jetzt sowieso nich mehr!
Also normal achte ich eben drauf das ich nichts rohes esse und keinen Alkohol trinke. Normal bin ich da nicht pingelig. Aber ich hatte im januar eine FG und mach mir vielleicht deshalb mehr Sorgen.
LG
ich halte solche essenspostings auch für lächerlich
jeder weiß was man essen soll und was nicht, was man isst bleibt jedem selbst überlassen
nur dieses gejammere wenn man sich mal nicht daran gehalten hat find ich echt bescheuert
sie hätte ja wohl kaum das mettbrötchen gegessen wäre sie der meinung es würde schaden.
hinterher zu fragen ist echt sinnfrei....
Soweit ich weiß ist die größte Gefahr für das kind bei einer Toxoplasmoseinfektion in den ersten 12 Wochen, wo sich die Organe bilden...
...bei Toxoplasmosegeschädigten entwickelt sich das Gehirn nicht richtig...
...in der 19. Woche hast du aber ja fast nur noch größen-wachstum...
...mach dich nich so verrückt!
Liebe Grüße
Carina ET+2
Was passiert ist passiert.
Aber is selber bin toxo-negativ, hat mich bis jetzt nich gestört ab und an mein Mettbrötchen zu essen oO.
Komm vom Land ich kann gar nicht ohne rohes geräucherteszeug.
Auch wenn man aufpassen sollte und nicht unbedingt inner Woche 3kg rohzeug essen is ne Ausnahme bistimmt nich schlimm.
Also meine Mama hat geraucht Mett gegessen und uuuuuunnmengen Sahneherring und ich und meine Schwester sind so was von gesund, ich bekomm noch nich ma ne Erkähltung.
Und so wie es dir psychisch geht, is das Mettbrötchen eindeutig das kleiner Problemm ;)
Wenn es dir besser geht dann dem Baby ganz bestimmt auch.
Die Menge hat da überhaupt nichts zu sagen, entweder es war infinziert oder nicht.
Entschuldige aber ich raff das nicht, du wusstest das doch vorher!
Wieso kann man dann nicht direkt verzichten, gerade wenn man sich danach verrückt macht.
Stress hin oder her.
Ich bin eine Mettliebhaberin, ich ess außerhalb der SS Fleisch bis zum Umfallen und ich hatte noch nie Toxo
Bleib ruhig, wie viel Schwangere essen Mett und Salami und haben gar keine Ahnung, dass sie das nicht mehr sollten. Außerdem ist gegen Ende der SS eine Infektion mit Toxo nicht mehr so gefährlich fürs Kind wie im mittleren Trimester.
LG Katja, die zwei Kinder kennt, deren Mütter in der SS Toxoplasmose hatten und die völlig gesund sind