Vor der Geburt Rotwein auf die Brustwarzen???

Hallo!

Habt Ihr davon schonmal was gehört? Ne Bekannte hat mir gesagt Sie hätte ca. ab dem 9. Monat regelmäß die Brustwarzen mit Rotwein eingerieben. Das würde die Brustwarze geschmeidiger machen. Und dann nach der Geburt hatte Sie überhaupt keine Probleme wegen Entzündung und so beim Stillen!

Stimmt das wirklich?

Gruß family09 ( 21. )

1

Hallo!

Also ich habe gelesen, man solle die Brustwarzen bloß nicht mit irgendetwas einschmieren!
Auch keine Cremes oder Öls.

Wenn die Brustwarzen nämlich geschmeidig sind, dann neigen sie wohl eher zu entzündungen und gehen leichter kaputt!

Also ich werde nix der Gleichen machen!

LG
zaubermaus

2

Ich kenne es mit RotÖL = Johanniskrautöl - von Rotwein hab ich im ganzen Leben noch nix gehört

Gabi

3

Ich war vor kurzem auf ne Fortbildung. Es ging da unter anderem auch ums Stillen. Man sollte seine Brustwarzen in Ruhe lassen! Nix schmieren und bloß nicht abrubbeln. Den Schutzmantel der Brustwarze wird damit beschädigt und somit wird die Brustwarze empfindlicher.

Nach der Geburt sollte man darauf achten, das Kind richtig anzulegen. Wenn es falsch angelegt wurde, so kommt es zu Rissen oder der Verletzungen der Brustwarze. Am besten es von der Hebamme richtig zeigen lassen und/oder vom KH-Personal. Es werden auch Stillrunden in den meisten KH angeboten.

4

ist ja lustig.
wäre ich das baby würd ich mich freuen wenn brustwarzen nach rotwein schmecken:-p
ich liebe rotwein und kanns kaum erwarten mal wieder ein gläschen zu trinken. dann lernt es geich was gut ist#cool
ne, also ich würd gar nichts machen, mach ich jedenfalls nicht. wahrscheinlich hätte deine bekannte auch so keine entzündung bekommen. warum sollte se überhaupt ne entzündung bekommen wen man das kind richtig anlegt bekommt man doch keine oder wenn man nicht extrem unter stress ist.
also lass es, auch auf keinen fall bürsten da dann die haut risse bekommen kann in der sich bakterien sammeln die dann eine entzündung auslösen können.
hat auch hebi gesagt