Evtl. schimmeligen Pudding gegessen

Hallo Mädels,

Ich mache mir gerade etwas Sorgen:
Ich habe vorhin ein Stück Erdbeerkuchen gegessen und auf dem Tortenboden war Vanillepudding, der wahrscheinlich schlecht war, da nicht gut gekühlt. Ich habe gedacht, der Kuchen hätte die ganze Nacht kühl gestanden, er stand aber in der Küche. Ich habe es erst nicht gemerkt und das ganze Stück aufgegessen. Kann das wohl schädlich sein fürs Baby???

LG Annalena #herzlich

1

Ähm, hast du denn überhaupt schimmel daran gesehen oder hat es schlecht geschmekct?? scheint ja nicht der fall gewesen zu sein, sonst hättest du ja nicht alles aufgegessen...

naja, falls doch schimmel dran war...dann wird dir höchstens schlecht oder sowas falls du dir den magen verdorben haben solltest. Aber ich glaube das ja eher kaum, da du keinen schlechten geschmack oder sowas am kuchen bemerkt hast. mach dir mal keine sorgen..kannst jetzt eh nix machen!

3

Danke für deine Antwort! Ich habe den schlechten Geschmack nicht bemerkt, da ich seit Tagen sowieso so einen schlechten Geschmack im Mund habe und mir übel ist.

LG Annalena

4

Ja, mach dir mal keine sorgen...sooo schlimm wäre das nicht! und wenn es wirklich so schlecht gewesen wäre, dann hättest du das gemerkt, glaub mir. Es ist mir schon öfters passiert dass ich erst nach zwei bissen gemerkt hab, dass bissl schimmel dran war und nix is passiert..

Falls du nachher auf dem Klo festsitzt, dann weisste warum :-9 Aber mach dir mal keine sorgen...dem krümel passiert nix.
Ausser du hast wirklich schlimme schmerzen, dann würd ich zum arzt gehen.

lg

2

Hallo Annalena,

ich wuerde ja annehmen, dass du es geschmeckt haettest, wenn der Pudding wirklich hinueber gewesen waere...

Aber selbst wenn er nicht mehr gut war: Das war ja nicht viel. Und wenn, wirst du es merken, indem es dir nicht gut geht. Wenn dir uebel wird z.B. Dein Baby wird das nicht direkt mitbekommen.

LG
Barbara