Schwanger und rauchen??

Hallo ihr lieben...
ich habe da nochmal eine Frage...gestern habe ich einen test gemacht und der war positiv..
ich muss zugeben ich habe ein großes Manko an mir..ich trinke nicht,aber ich rauche...
muss ich jetzt von heute auf morgen aufhören oder kann ich ab und zu so ein bis zwei zigaretten am tag noch rauchen????Will meinem kind natürlich nicht schaden...aber es ist schwieriger als ich dachte..

lieben gruß

Kiki

1

Ich kann eigentlich gar nicht mitreden, da ich noch nie geraucht habe. Aber ich würde schon versuchen, sofort aufzuhören. Gerade in den ersten 12 Wochen, wenn sich die ganzen Organe entwicken, ist es sehr schädlich.
Frag aber doch am besten deinen FA. Vielleicht hat er Tipps, wie du leichter von den Zigaretten loskommst.

2

ich hör die bombe schon ticken....#paket

7

#paket#schock *Boom*

8

Tik Tik tik tak..... booom!;-)

Volle Deckung....

3

hallo,

jede zigarette, sogar jeder zug schadet deinem Kind.

Dein Arzt kann dich beim aufhören unterstützen.

Die Theorie, dass man langsamen aufhören kann/sollte, damit das ungeborene Kind nicht einen Entzug bekommt, ist falsch.

Insbesondere in der Frühschwangerschaft kann es zu schlimmen gehlbildungen kommen.

Sicher gibt es auch einige Schwangere, die geraucht haben und dennoch (scheinbar?) gesunde Kinder bekommen haben. Aber erstens ist das keine garantie für DEIN Kind, zweitens sind die Spätfolgen kaum absehbar und drittens kommt es bei raucher_Kindern viel häufiger zum plötzlichen Kindstod. Eine schreckliche Vorstellung.

Wie gesagt, Dein Arzt wird dir helfen, Nichtraucherprogramme werden von den Krankenkassen bezahlt.

Jede (!) Zigarette ist eine zu viel.

LG

4

Weiß genau wie das ist, mit dem Rauchen aufzuhören, ging mir genauso. Aber aus Erfahrung ist es sehr schlecht, wenn du noch 1-2 Zichten am Tag rauchst. Irgendwann werden es dann doch mal ausnahmsweise 3, dann 4 etc. Ich kenn das. Am meisten hilft es Zichten in den Müll, denk immer an dein Kleines (hab mir immer wenn ich Lust hatte eine zu qualmen vorgestellt es hustet Schleimbrocken, so richtig eklig), du tust es für es.

LG
Kathi (37. SSW)

5

Ich kann dich gut verstehen. bin in der 6.SSW und rauche am tag 2 zigaretten. Ab morgen möchte ich nur noch eine rauchen und dann aufhören.
Ich weiß das es schädlich ist....Aber es fällt weng schwer aufzuhören.
Ich schaff das aber!!! Und du auch

6

wenn du es schaffst auf zu hören ist das super #liebdrueck!!!!
wenn nicht dann hast du es wenigstens versucht!!
aber lass dir nen guten rat geben und poste sowas hier nicht...hier gibt es mädels die auf sowas ganz schön übel reagieren,ist zwar schade aber solche leute muss es auch geben;-)!!hoffe du bekommst jetzt ned allzu viel an den kopf geknallt!!

ganz liebe grüße und kopf hoch#liebdrueck

moni 34 ssw mit eliah im bauchi

9

Ja es ist schade das es solche leute gibt..........Man kann ja vernünftig antworten....
Ich denke es weiß jeder wie schädlich das rauchen für die würmchen ist.

10

... ich ahne, was gleich kommen wird :-)

Aber ich bin der Ansicht, dass es hinlänglich bekannt ist, dass Rauchen unseren ungeboren Mäuschen schadet.
Und da es jeder weiß, muss sich jeder selbst überlegen, ob er das SEINEM Kind antun möchte.

Ich schließe mich einer meiner Vor"schreiberinnen" an - frag nach, welche Hilfen es gibt, dass du leichter von der Sucht loskommst.

Jedenfalls bin ich froh, dass das nie ein Thema für mich war, da ich zum Glück Nichtraucherin bin.

Ich wünsche dir viel Kraft und bin sicher, dass du das tun wirst, was das Beste für dein Kind ist.

Liebe Grüße

delfinchen

11

Hey also wenn du den willen richtig hast schafst du es für dich und dein Baby aufzuhören

Ich habe sehr viel vor der SS geraucht und als ich erfahren habe das ich schwanger bin hatte ich an dem tag eine geraucht und dann am nächsten noch eine und dann hab ichs geschafft :-)

Ich bin super stolz auf mich #huepf

Mach es so wie es dir dabei gut geht aber aufhören würd ich so schnell wie möglich.

Wenn nicht lies mal was du dem Baby antust wenn du rauchst das ist echt krass

Lass dich hier nicht dumm anmachen so schreiben nur Leute die dumm sind dafür ist das Forum nicht da

Schönen Tag noch #herzlich

12

Also ich würde am Montag schön brav meinen FA anrufen und ihm das berichten.

Der wird dir auf jedenfall sagen was man da machen muss od. sollte.

Zu dem Thema kenn ich schon 3 Ansichten die felsen festvertreten werden.

Die da wäen
komplett auf hören schlecht,

veringern schlecht,

und alles beide schlecht......

Meine Mutter hat als sie mit mir schwanger war mehr wie ein Päckchen geraucht und ich bin nicht nur scheinbar Gesund. Aber wie die Vorrednerinnen gesagt haben ist das keine Garantie.
Der Arzt wird alles erklähren.

22

"komplett auf hören schlecht,"

Ammenmärchen und Ausreden für Raucher!#augen