Hallo Ihr Lieben,
als gewissenhafte "Bald-Mama" habe ich mir in der SS natürlcih jeglichen Alkohol verkniffen. Nun bin ich aber 1 Woche vor ET und hab ehrlich gesagt die Nase voll.
Kann man mit einem Glas Rotwein die Wehen wirklich anschubsen oder stimmt das nicht? Würdet ihr das machen oder habt es ggf. schon mal versucht ?
Habt ihr noch andere Tips ?
Vielen Dank und LG
Isa
Umfrage: Kurz vor ET Rotwein zum anschubsen ???
Hallo Isa,
ich werde und würde es nicht machen.
Wehen anschubsen soll wohl eh nur gehen wenn der Zwerg auch bereit dazu ist.
Gruß
Hallo Isa,
ob Rotwein zum anschubsen gut ist, weiß ich leider nicht.
Unsere Hebamme meinte nur, dass der Rotwein ähnlich wie die Badewanne helfen soll, echte Wehen von Übungswehen zu unterscheiden.
Ich freue mich wirklich auf das erste Glas Rotwein, aber werde darauf wirklich bis nach der Geburt warten.
Vor allem könnte Alkohol zu Komplikationen führen, wenn die Geburt tatsächlich los geht und irgendwelche Medikamente notwendig werden.
Ich wünsche dir alles Gute
LG
Schnecke
Hallo,
also ich weiß nicht. Hab auch schon drüber nachgedacht. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Gläschen da irgendwas bewirkt. Und jeden Tag oder so eins würde ich auf keinen Fall machen - also lass ich es lieber ganz bleiben.
LG, Nadine ET-14
Hiho,
also, ich habe von meiner Hebamme den Tip bekommen ein Glas Rotwein zu trinken (NACH ET)
1 Glas ist ja nicht gleich eine Riesenmeng etc.- aber egal! muß jeder selber wissen. Gebracht hat es rein gar nichts! Ich hatte so die Nase voll, aber was ich gemacht habe alles hat nichts genutzt...
(Scharfes Currygericht, Sex,Rotwein, Treppensteigen,Wehencocktail)
Wenn Du Angst hast wegen dem Alkohol, lass es sein, wenn Du das Glas genießen kannst (was ich konnte) dann trink es. Nur ob es denn wirklich hilft, kann Dir einfach keiner sagen.
Grüße Nike
wenn rotwein zuverläsig wehen auslösen würde und ungefährlich für mutter und kind wäre , würde es in allen krankenhäusern zur geburtseinleitung verwendet werden.
all diese mittelchen wie wein trinken, heiss baden, bestimmte Dinge essen, treppensteigen etc. funktionieren nur nach dem prinzip des:
"wenn die geburt eh unmittelbar bevorsteht, gehts mit den wehen evtl (!) 1-2 Stunden (!!!!) eher los.
hattest du weder schleimpfropf-abgang noch zeichnungsblutung, ist rotwein lediglich eine gefahr für dich und das kind.
sex ist ungefährlich und entspannt und soll ebenfalls wehen auslösen... s.o.
Hallo Isa
Ich glaube jede Schwangere kommt irgendwann an diesen Punkt, an dem sie das schwangersein satt hat...
Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich kenne diesen Zustand nur zu gut!
Meine beiden Mäuse haben meine Geduld und Neugierde aufs äusserste strapaziert...
Vanessa kam bei ET+6 zur Welt und Flavia hat es noch getoppt und wurde bei ET+7 geboren.
Ich habe bis auf den Wehencoktail alles probiert um die Wehen anzuschubsen, aber gebracht hat es nicht wirklich viel... Vielleicht bei Vanessa-da ackerte ich am nachmittag im Garten und am Abend hatten mein Mann und ich noch Sex. Drei Stunden später setzten dann die langersehnten Wehen ein
Wenn das Baby noch nicht bereit dazu ist, dann wird es nichts nützen.
Auch wenns jetzt völlig bescheuert klingt: geniess noch die Ruhe und tu etwas, zu dem du in der nächsten Zeit eher nicht kommen wirst.
Ich wünsche dir noch ein bisschen Geduld und eine wunderschöne und schnelle Geburt und viel Freude mit deiner Maus.
Liebe Grüsse
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06
Als ich eine Woche über Termin war, bei meinem Sohn, habe ich, nach Rat meiner Hebamme, ein Glas Rotwein in einer schönen warmen Wanne genossen. 6h später gab es Wehen und ein Baby.
Bei meiner Tochter hat es nicht gewirkt.