alkoholfreies Bier

huhu,

ich weiß, hier gabs schon lange diskussionen um alkoholfreies bier in der schwangerschaft.

nun gibt es ja mittlerweile anbieter, die sich "auf die fahnen schreiben", 0,0 % alkohol drin zu haben.

dann würde doch nichts mehr dagegen sprechen oder seh ich da was falsch?

ich möchte keine endlosdiskussion lostreten, es interessiert mich aber dennoch.

also klärt mich mal auf!

lieben dank

claudia

1

Du kannst auch normales Alkoholfreies trinken.

Der minimale Restalkohol ist sogar weniger als wenn du nen etwas überreifen Apfel ißt.

Lg.

2

Ich trinke auch ab und zu mal eins, auch wenn da nicht 0,0% drauf steht.

Solange du bei einer Flasche oder einem Glas bleibst spricht sicher nichts dagegen. Das ist genauso riskant wie Apfelsaft zu trinken. ;-)

3

Hallo,

ja hab auch gelesen das einige Brauerein mit wirklichem alkohohlfreiem Bier werden.
Für mich (wohnhaft in München mit Biergartenkultur) ist es auch wirklich nicht einfach immer auf Schorle auszuweichen und ich vermisse mein kühles Radler z.b.

Aber da ich nicht wirklich einschätzen kann ob dass alles so stimmt und ich weiß dass viele angeblich alkohohfreien Biere doch 0,5% Alkohol verbergen, verzichte ich lieber doch ganz.

Lg, Luci

4

Von denen mit 0,0 hab ich noch gar nix gehört. Hab im Moment aber ständig Lust auf Radler, also gönn ich es mir so ein bis zweimal die Woche. Ein Glas von ca.250ml natürlich, keine Maß. ;-)

6

hey,

ja zum einen warsteiner premium alkoholfrei und zum anderen bitburger. diese beiden hab ich schon entdeckt.

ich verzichte gern für mein baby auf alkohol, aber gerade an warmen tagen denke ich abends manchmal an ein kühles bier und wenn es doch ganz und gar alkoholfreie biere zu geben scheint, warum nicht?

daher meine frage.

lieben dank

claudia

10

Hm, mag am liebsten das Jever, aber Bitburger ist auch nicht schlecht, werd ich mal als alkfrei testen, danke!

5

Ich trinke sehr gerne das Erdinger Weissbier alkoholfrei.

Das wird von Hebammen und Frauenärzten empfohlen, weil da Folsäure drin ist.
Da ich nur ab und zu mal eine Flasche (ergibt ja eh nur ein Glas) trinke, ist es zu vernachlässigen ob da noch ein geringer Restalkohol drin ist. Auf der Flasche ist es nicht zu sehen.

pebles

7

Huhu,
also ich trinke mir hier und da öfter ein Alkoholfreies Krombacher und meine Hebi hatte mir sogar empfohlen gegen die Wassereinlagerungen mal auf Weizen Alkoholfrei umzusteigen.

Also ich glaube nicht an einen merkbaren Alkohol gehalt.

Und selbst wenn dann habe ich bei übertriebenen 8 Flaschen vielleicht soviel wie nach einer Flasche Bier intus und selbst diese eine Flasche dürfte man ja trinken.

Also ist ja nicht so das ich ständig son Bleifrei Bierchen trinke aber auf Partys oder wenn ich mal durst darauf habe dann trink ich schon mal 4 Fläschchen nach art Alster gemischt und gut ist.......

Verzichte so aber auch auf jeglichen Alkohol aber das Bleifreie lass ich mir nicht nehmen:-p

Lieben Gruß

8

Huhu!!
Also ich denke mal, dass selbst wenn da noch Restalkohol drin wäre, das so wenig ist, dass das echt nix macht.
Hab mir neulich auch ein Radler aus alk-freiem gegönnt, das ganze hatte dann allerdings einen ganz unangenehmen Nebeneffekt: wenige Stunden später war meine Brust total heiß und geschwollen, da hatte sich Milch gebildet, was Gott sei Dank nochmal weg ging... Ich kenne das nur von Malzbier nach der Schwangerschaft, aber wie man sieht kann das auch so schief gehen.

Lg, Sandra mit Zwerg, 36. SSW

9

Der Restalkohol ist nur für trockene Alkoholiker schädlich, nicht aber für Schwangere - kam neulich ein Bericht im Fernsehen und mein Arzt sagt das auch so. Warum das so ist, weiß ich nicht mehr. Also 0,0 gibt es eigentlich nicht.

11

Hallöchen,

ja mhhhhhhh, Karamalz und Erdinger weißbier alkoholfrei.
Hatte ich am Freitag mir jeweils eins gegönnt.

Aber von 0,0 habe ich auch noch nix gehört!