Also es tut mir echt leid das ich euch alle nochmal nerven muss wie glaub ich schon tausend mal erzählt war ich gestern beim gyn nach meinem positiv test letzten donnerstag so bin heute 5+0 und gestern hatte sie bei mir im ultraschall nichts gesehen... die schwester hat auch blut abgenommen und sie wollen gucken wie hoch mein hcg wert ist wenn der wohl über 2000 ist dann könnte es sich um eine eileiterschwangerschaft handeln, da man ja bei mir im ultraschall nichts gesehen hat,..... meine frage also ich hab bis jetzt normale beschwerden gehabt hab keine blutung oder schmierblutung und auch ganz leicht regelschmerzen das einzige was ich hab und was auch total nervt sind blähungen aber typische eileiterschwangerschaftssymptome hab ich garnicht... ab wann würden die denn eintreten und muss ich mir wirklich solche sorgen machen die statistik ist doch sehr gering (bei einer eileiterschwangerschaft)
mhhhh ich weiß echt nicht was ich denken soll
liebe grüße
Eileiterschwangerschaft/ohne schmerzen
Also, ich hatte ja auch schon ne ELSS, und da hatte ich gar keine Schmerzen oder so... bis kurz vor der 7. Woche - so bei 5 + 5 oder 6 bekam ich Schmierblutungen... einen Tag später war ich bei der FÄ, die nix im US sah... und dann ging´s alles ganz schnell... richtig Blutungen bekommen, Kreislauf weg... ab ins KH...
Ich drück dir die Daumen das alles gut ist!!!
Eine ELSS würdest Du zu dem Zeitpunkt der SS noch gar nicht merken, dazu wäre es noch viel zu klein. Da würde es noch keine Symptome machen. Und ich finde es nicht außergewöhnlich, dass man in der 5ten Woche nix sieht, ist bei mir auch so gewesen.
Manche Ärzte sind da einfach etwas eigener, meine dagegen war ganz entspannt und hat gesagt, beim nächsten Mal sehen wir mehr.
Die erste Zeit der SS ist nunmal eine ungewisse Zeit, aber warum solltest Du eine ELSS haben? Denk positiv und leg die Hand auf den Bauch.
LG, Anna
Guten Morgen
kann Dich und Deine Aufregung verstehen. Ist aber halt mal so, das man zu dem Zeitpunkt 5+0 nichts oder nicht viel sehen kann.
Soweit ich weiß spürt man eine ESS und es ist sehr schwer sie zu "übersehen" oder sagen wir mal, nicht mitzubekommen. Mensschmerzen sind normal und hat wohl auch jede Frau, immerhin wird die Gebärmutter gedehnt und das tut einfach weh.
Soweit ich weiß ist das angestiegene HCG ein Zeichen, das eine Schwangerschaft vorliegt, wo sich das Kind eingenistet hat, sagt das HCG aber nicht aus. Würde jettz einfahc mal abwarten und schaun, was Deine FA sagt, Du wirst sicher nicht die erste Schwangere sein, die sie betreut.
LG und alles Gute
Tanja ET-40
Hallo,
ich hatte auch mal eine Eileiterschwangerschaft (allerdings auch unter der Spirale), da habe ich am Anfang gar nichts ungewöhnliches gemerkt, dann wurde sie so 6., 7. Woche rum festgestellt. Da hatte ich dann auch schon Schmerzen, wenn meine FÄ auf dem Bauch herumgedrückt hat. In der 8. Woche hat es dann sehr wehgetan, ich bin sofort ins Krankenhaus und wurde auf direktem Weg in den OP geschoben. Nach 10 Tagen durfte ich dann wieder nach Hause...
Also, beobachte das auf jeden Fall sehr gut und fahr im Zweifel lieber ins Krankenhaus!!
Auf der anderen Seite konnte man bei meiner jetzigen SS selbst in der 6. Woche erst eine Fruchtblase sehen...
LG, Leonore