Hallo meine lieben mitschwangeren !
Ich lag letzte Nacht so im Bett und während ich von meiner kleinen kräftig "verhauen" wurde kam mir ein komischer Gedanke ....
Wie ist es denn da drin ?
Die GB ist ja ein "luftleerer Raum" schweben die darin einfach so im FUWA so alá Weltraumszenario oder wirkt sich da schon die Erdanziehung aus ?
Im Prinzip wirkt sich überhaupt ein Naturgesetz bei den kleinen im Mutterleib aus ?
Oder müssen sie erst ausserhalb des mütterlichen Körpers sich damit "herumschlagen" ?
Seltsame Gedanken , aber mich würde das echt intressieren
Habt ihr auch mal darüber nachgedacht ?
Grüße
Seltsame aber ernst gemeinte Frage (Oktobie)
Also ich meine am Anfang schweben sie wie Schwerelos,
aber so ab mitte 20er Woche erreicht die Erdanziehung auch unsere Würmchen...
Bin aber nicht sicher...
Wenn die Erdanziehung erst ab der 20.SSW wirkt, dann ist dein Baby irgendwann vielleicht schon abgehauen.
Geh mal ins Freibad oder in den Swimming Pool und dann weißt du es ganz genau.
Die Naturgesetze wirken immer - auch auf Ungeborene. Allerdings befinden sie sich immer im Wasser und dadurch ist die Erdanziehung nicht so stark. Daher bewegen sich Babys im Bauch viel mehr, als unmittelbar nach der Geburt. Im Bauch war es eben einfacher.
Hallo
Wenn Dein Bauch mal wieder weg ist, dann geh ins Schwimmbad, atme aus, knödel Dich wie ein Embryo zusammen und lass Dich untergehen. Abgesehen davon, dass Du keine Luft bekommst und im Pool mehr Platz ist als in der Fruchtblase, fühlt es sich wahrscheinlich ähnlich an.
Also: weniger Erdanziehung, aber noch nicht ganz schwerelos.
LG Paula
Hallo,
auch dein Baby muß den Naturgesetzen bereits folgen. Da führt kein Weg drumherum.
Die Erdanziehung wirkt auf dein Baby genauso wie auf dich, da es sich aber im Fruchtwasser befindet wirkt auf es gleichzeitig eine Auftriebskraft entgegen seiner Gewichtskraft. Also Gewicht zieht runter, Auftrieb drückt nach oben.
Je nachdem, wie groß und schwer dein Baby nun gerade ist kann es entweder "untergehen", schweben oder oben schwimmen. Das könnte man jetzt ausrechnen, wenn man die Dichte deines Fruchtwassers wüßte sowie das vom Baby verdrängte Volumen an Fruchtwasser. Ich schätze mal es wird anfangs schweben und später "untergehen"
Aber so genau wolltest du es wahrscheinlich gar nicht wissen
LG
rotihex
PS: der Vergleich mit dem Schwimmbad ist übrigens echt gut!
Hallo,
Na dann bin ich ja schlauer
Ist irgendwie interessant inwie weit sich das Ganze auf unsere kleinen auswirkt , wenn man "draussen" ist kann man sich schlecht vorstellen wie es da drinnen wohl sein könnte
Schon komisch auf was für Gedanken man kommt , wenn man schwanger ist
Sonst hab ich nie einen Gedanekn daran "verschwendet"
Aber doch so genau finde ich es super
Liebe Grüße