Hallo Ihr lieben,
ich weiß auch nicht, was grad mit mir los ist. ich bin schon die ganze woche so depressiv, lustlos, kann mich auch irgendwie nicht für die schwangerschaft begeistern.
ständig plage mich negative gedanken, ob alles gut ist mit meinem krümel. ich höre zwar jeden tag mit dem angelsoun das herzchen schlagen, auch merke ich einen druck im bauch, wenn ich falsch sitze, aber so richtige bewegungen spüre ich nicht. dabei hab ich am freitag bergfest!
meine ganzen freundinnen, die in letzter zeit schwanger waren, haben soviele probleme gehabt. zwei hatten vorwehen ab der 24.ssw und lagen ewig im krankenhaus, meine schwester hatte vor 3 jahren ihr kind in der 30. woche gebähren müssen(mit dem kleinen ist alles ok), die andere mußte ihr kind in der 39.woche zu den sternchen gehen lassen......all diese traurige sorgen trag ich mit mir rum, obwohl es mir, bis auf 2 mal blutungen und etwas sympsenschmerzen gut geht. ich leg mich jeden abend auf die couch, streichle meinen bauch, in der hoffnung, mein kleines zu spüren, oder irgendwie kontakt aufzunehmen. es klappt aber nicht!
ständig ertappe ich mich mit gedanken, ob ich das alles schaffen kann. gut meine tochter wird im dezember 5, und freut sich riesig auf ihr geschwisterle, und ich weiß auch, dass sie mir unter die arme greifen will (fläschen geben usw.) trotzdem hab ich angst, dass ich es nicht schaffe. diese schwangerschaft ist ein absolutes wunschkind, nach 3 jahren übung, und nu?
warum kann ich mich nicht so richtig freuen? gehts vielleicht jemanden genauso? was macht ihr dann? hoffen, dass es besser wird? oder meint ihr, dass sind die hormone?
mit meinem mann kann ich über sowas nicht reden, er versteht das nicht, ausserdem macht er grad seinen segelschein und hat nix anderes im kopf. fühl mich auch grad von ihm alleine gelassen.
eigentlich hab ich das gefühl, dass sich in unserer familie nur meine kleine maus auf das baby freut! bin ich eine rabenmutter? ich fühl mich echt mies dabei, schaff es aber grad echt nicht, mich aus dem loch rauszuholen.
vielleicht schafft ihr es?
lieben dank.
yvonne mit celina und krümeline 20ssw
Was ist nur los mit mir? Negative Gedanken ! (lang)
Hi,
lass dich erstmal ,
ich glaube das man mal solche gedanken hat ist normal in der ss desswegen ist man nicht gleich eine Rabenmutter.
Ich hatte auch diese Gedanken gehabt. Haben uns Selbstständig gemacht und einen Tag nachdem die Eröffnung war habe ich erfahren das ich bin , dann lief es nicht so wie wir es uns erhofft haben und mussten schließen, natürlich sind davon Restschulden geblieben naja was soll ich sagen da fingen meine Zweifel an, die Probleme in letzter Zeit werden immer heftiger, dann ist meine 3 Jährige Tochter voll in der Trotzphase und hört kaum. Das waren bei mir alles solche Dinge die mich haben zweifeln lassen ob ich das alles schaffe und ob es richtig ist ein Baby in diese Welt zu setzten.
Bei mir haben dann die letzten Monate gezeigt, das auch irgendwann ein Licht am Ende des Tunnels ist, und das nach einer Schlechten Zeit auch immer wieder gute Zeiten kommen.
Jetzt bin ich 5 Tage vorm ET und freue mich so auf unsere kleine Maus, wir alle können es kaum noch abwarten das sie entlich kommt, obwohl auch meine Familie am anfang gesagt hat jetzt schon nen 2tes Baby und das wird doch viel zu stressig und Finanziell und und und aber selbst die die am Anfang Zweifel hatten freuen sich riesig drauf.
Du hast jetzt noch 20 Wochen bis dein Mäuschen kommt, glaub mir die Zeit wird es bringen und auch DU und dein MANN werden den TAg der Geburt kaum abwarten können.
Wenn du irgendwie Angst hast das was mit dem Baby nicht stimmen könnte fahr ins KH Oder zum FA nur die können dir deine Angst nehmen.
Kopf hoch es wird schon alles werden.
Nochmal ganz lieb ,
LG Danny + girl ET -5
Guten Morgen Süße,lass dich erstmal
also ich denke das deine Gedanken normal sind.Versuch aber sowas nicht so nah an dich heran zu lassen.Nur weil es bei deinen Bekannten nicht gut gelaufen ist heißt das ja noch lange nicht das es bei dir auch so wird.Mit den Bewegungen des Kleinen find es bei mir auch erst in der 21.SSW an.Ich denke da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Wenn du immer nur negativ denkst ist das auch nicht gut für das kleine in deinem Bauch.Das dein Mann andere Sache im Kopf hat ist glaub ich auch nicht ganz unnormal.Also meiner versucht zwar an der Schwangerschaft teil zu nehmen aber auch oft nicht so wie ich mir das vorstelle.Männer haben da nicht so den Bezug zu denke ich.Und dann sind ja bei uns auch noch diese Hormone die ab und zu verrückt spielen.Ich habe auch ganz oft depri Phasen,wobei es bei mir daher kommt das ich seit 01.07 die ganze Woche über alleine bin und mein Mann nur übers Wochenende zu Hause ist.Das ist auch nicht leicht,aber ich versuche es zu schaffen und nicht ständig zu
Lass den Kopf nicht hängen und lass dich nicht von anderen irritieren.Tu deinem den Gefallen
und Kopf hoch
Jenny
danke euch!
dann bin ich froh, und hoffe, dass es wirklich nur eine phase ist.
ich weiß, ich sollte die negative gedanken nicht so an mich ranlassen, aber es ist echt schwer.
dann warte ich mal auf das licht im dunkeln. vielleicht red ich auch mal mit meinem mann heut abend darüber.
lg
yvonne
Ich denke du solltest wirklich mit deinem Mann darüber reden.Reden hilft bei solchen Sachen meistens besser als sich nur Gedanken zu machen und die in sich hineinzufressen.
Ich drück die Daumen das diese "Phase" bald wieder vorbei ist.Das Problem ist das man immer nur alleine damit klar kommen muss.Man kann zwar drüber reden und sich Trost holen aber am Ende muss man es selber schaffen da wieder rauszukommen.Es ist sehr schwer ich weiß aber du bist doch eine starke Frau.Du schaffst das ganz bestimmt.Tus für dich und das Baby.
Ist doch schön das deine Tochter sich auf das baby freut.Nimm dir ein beispiel an ihr und freu dich auch.Lass dich von ihrer Vorfreude anstecken und verdräng die schlechten Gedanken.
Jenny