Hallo nochmal,
noch ne Frage.
Ich hab am 22.08.09 ET.
Am 21.08.09 geht meine FÄ in Urlaub, am 23.08.09 endet der 3-wöchige !feste! Betriebsurlaub von meinem Mann und meine Hebamme ist ab dem 25.08.09 in Urlaub.
Passt alles suuuuper toll zusammen, gell.
Gibt es eine Möglichkeit, die Geburt so ca. 2 Wochen vorzuziehen? Aber nicht mit Medikamenten, sondern eher so mit Kügelchen oder sonstigen "natürlichen" Geheimtipps?
Gruß
Geburtstermin vorziehen?
Hallo,
eine zuverlässige geburtseinleitung kriegst Du nur medikamentös im KH hin. All die ganzen Tipps wie putzen, gehen, treppensteigen, baden, Rotwein trinken, können für Deinen Körper bei leichten Wehen (!) m aximal ne entscheidungshilfe sein, ob er nun echte Geburtswehen produziert oder nur mal üben wollte... Rotwein macht aus einem nicht-geburtsreifem Befund keinen geburtsreifen befund... Es kann sich bei diesen Tricks also allenfalls um wenige (!) Stunden, aber keinesfalls um Tage , geschweige denn Wochen handeln. Im Endeffekt schwächst Du Dich nur, was die geburt sogar noch hinauszögern kann.
Deine FÄ wird sicherlich eine Vertretung haben, zu der ich ab nun gehen würde.
Deine Hebi wird ebenfalls eine Vertretung haben, es lohnt sich, diese schon jetzt kennen zulernen.
Und was deinen mann angeht: es soll ja auch schlimme Sommergrippen geben...
LG
Und was deinen mann angeht: es soll ja auch schlimme Sommergrippen geben...
das habe ich auch schonmal gehört. und magen-darm-viren sind auch ne ganz fiese und heimtückische Sache... Damit will man einen gar nicht in die Nähe des Betriebes lassedn...
ja, aber magen-darm ist ja erfahrungsgemäß nach 2-3 tagen wieder vorbei...
grippe dauert länger...
aber auf der bescheinigung für den AG steht das ja eh nicht drauf
LG
das ist ja wirklich blöd gelaufen.
Aber ich glaube das sind keine Gründe die du vorbringen kannst, damit dir jemand die Gburt verkürzt.
Es gibt Frauen deren Männer gar nicht in der Nähe sind wenns soweit ist oder das Baby in der Nähe ist...
Es gibt andere FÄ, zumal du ab da ins Krankenhaus gehen kannst zum CTG....
Diese Gründe wird man dir so garantiert sagen.
#hruebel
ansonsten halte ich davon eh nicht viel, künstlich was einzuleiten. Die ganzen "natürlichen" Mittchelchen wirkich sowieso auch nur, wenn der Körper sagt, "okay, jetzt könnt ichs auch allene!"
Alles Liebe
Hi Schmusekater,
erstmal...Kügelchen sind keine natürlichen Geheimtipps, es sind Medikamente.
Du kannst sicher mit Himbitee alles weicher machen, mit Zimt, Ananas, Treppen steigen, Fenster putzen, Sex etc viel erreichen, aber nur dann, wenn das Kind auch bereit ist. Ich bin kein Freund von solchen Versuchen, weil ich einfach sage die 40 Wochen haben ihren Grund.
Ich würde sagen, laß es auf Dich zukommen, wenn das Kind wirklich erst am 22.08. kommen will, dann ist Dein Mann halt nicht zu Hause in der ersten Zeit. Du bleibst in der Klinik bis die ersten Tage rum sind, da bist du versorgt und er ist alt genug um sich selber zu versorgen. Und dann, nach den obligatorischen 3-5 Tagen gehst du heim. Du hast ja sonst niemand zu Hause zu versorgen. Hebammen haben einen Ersatz und die FA müßte auch ne Vertretung haben.
Drück Dir aber trotzdem die Daumen, das es sich von allein in Deinem Sinne erledigt.
LG
Tanja ET-39, die sich wünschen würde, wenn der Krümel net so rausdrängen würde.
Kommt mir irgendwie bekannt vor!
Wir hatten ursprünglich Termin am 20.09., nun meinte die FÄ, wir können froh sein, wenn wir die 37. Ssw schaffen.
Schatzi total lieb, reicht anfangs des Jahres noch zwei Wochen Ende August ein, damit wir alles für das Kind startklar machen können. Ich seh es auch schon kommen, dass unser Baby genau am Ende seines Urlaubs kommt...oder wenn er gerade wieder auf Arbeit ist. Tja dann muß ich eben allein 3 Wochen überbrücken bis er noch ein paar Tage frei machen kann.
Aber deswegen versuchen den Termin in den Urlaub zu lenken??? Wirst sehen, das klappt eh nicht, weil du so sehr unter psychischen Druck stehen wirst, frei nach dem Motto "es muß,es muß, es muß"...
Lass doch dem Baby und dir die letzten paar Tage. Im nachhinein ärgerst dich vielleicht darüber, dich so gestreßt zu haben... es gibt noch 100e andere liebe Hebis und wenn dich in der Urlaubszeit was anderes bedrückt würd ich das im KKH checken lassen.
Viel Glück für die Entbindung
Ohje...blöde sache!
Aber deswegen wird man nicht medikamentös einleiten - aus gutem Grund.
Das Kind braucht seine Zeit und wenn es hinausgewzungen wird, obwohl weder dein Körper noch das Kidn bereit sind, folgen drauf nur Komplikationenn wie Geburtsstillstände auf den darauf folgenden wehentropf dann Wehenstürme, Einstellungsprobleme des Kindes, Anspassungsprobleme, etc...MUSS alles nict, aber es ist wahrscheinlich.
Und alles "natürliche" wirkt erst, wenn das Kind und der Körper soweit sind...
Übrigens habe ich auch schon von fiesen, hochansteckenden Viren gehört, die besonders frischgebackne Väter gerne befallen...
Mein Bauchbewohner hat am 05.09ET...mein Sohn am 31.08 Geb. und am 01.09 Einschulung - ic hoffe auch, das das klappt...
lg
melanie mit Nr.4(33.SSW)