kennt ihr sowas wie drüsen an der scheide? peinlich

hört sich bescheuert an aber:

heute nach dem duschen ist mir aufgefallen dass ich vorne an der "scheidenseite"#augen so eine art kugelförmigen knorpel habe. der ist so beschaffen und fühlt sich so an wie ichs manchmal unte den armen habe. und das sind dann glab ich ie schweißdrüsen, die dann wieder nach ner zeit weg sind.
hämorriede (ist glaub falsch geschrieben#schein) ist es denk ich nicht da die eben anders sind und sich auch weich anfühlen im gegensatz zu dem knorpel den ich hab. hatte das schon jemand?

freue mich wenn ich antworten bekomme

danke im vorraus

1

sorry *voraus*

2

Hi Blume,

Ich kenne im Schambereich nur eines, das sind Talgdrüsen, die sich manchmal entzünden und anschwellen. Die hab ich aber meist mehr in der Falte von Scheide zu Oberschenkel, da wo halt manchmal der Schlüpfer reibt.
Hämorrhoiden kann ich mir nicht vorstellen, wenn Du von "scheidenseite" sprichst. Die sind nämlich am Po. Und ob sich Krampfadern an der Scheide bilden können...durch den Druck könnte ich es mir vorstellen, aber ob es da solch große Gefäße dafür gibt...kann ich Dir nicht sagen.
Wenn es Beschwerden verursacht würde ich es meinem Arzt zeigen, also wenn es weh tut, brennt oder juckt. Ansonsten, einfach mal abwarten. Halt aufpassen, das nichts daran reibt.

LG
Tanja ET-39

5

danke für deine antwort. hat mir echt geholfen, ich denke dann sind es bestimmt die drüsen, wie unter den armen auch schon gehabt.

#danke

3

Hmmm wirklich helfen kann ich glaube ich nicht - aber es könnte vieles sein:

Ich habe da unten z.B. ein Muttermal dass sich so anfühlt - andererseits könnte es auch ein Pickel sein oder eine Krampfader

4

hei,
ich denke auch das das so Talgdrüsen sind. Mein Fä meinte möglichst nichts anziehen was drückt. (zu enge Jeans *lach)

LG
baby01.04

6

hallo, ich glaube ich kenne das, hatte ich auch schon mal 2-3 mal in den letzten jahren und war jedesmal total geschockt was das sein könnte. nach ein paar tagen war es aber immer wieder weg und ich glaube es ist einfach was ganz harmloses, ich dachte, es kommt vielleicht vom rasieren, wie ein eingewachsenes haar oder so. hat sich jedenfalls immer angefühlt wie ne erbse unter der haut ;-)

7

Hallo,
hatte eine Scheidenentzündung und habe Zäpfchen für innen bekommen. Gleichzeitig waren aber meine Schamlippen ernorm angeschwollen und haben Whe getan (inkl. kleiner Knubbel, die man fühlen konnte).
Habe Traumelsalbe bekommen und nach 3 Tagen waren die Schmerzen und die Schwellung wieder weg!
Grüße Kati