Oh man, Anfang 31. ssw Baby liegt quer:-(

Hallo Ihr Lieben

komm grad vom FA und mein Baby liegt plötzlich quer!!!

Bin irgendwie durcheinander jetzt, weil meine Tochter zu dem Zeitpunkt schon in SL lag und sich auch nicht mehr gedreht hat.

Lt Fa ist zwar noch genug Fruchtwasser zum drehen da und auch Platz... Aber irgendwie hab ich jetzt Angst dass sich die Maus eben nicht mehr dreht.

Wie wars denn bei euch?

Lg matzzi

1

Huhu!

keine Panik!

Mein jetziges Bauchbzwerglien hat sich vor etwa 10 Minuten in BEL gedreht....ich bin Mitte 33.SSW....

Mein 3. Kind hat sich in der 38.SSW noch lustig in QL, BEL und wieder in SL gedreht...

gerade bei weiteren Kindern ist das sowas von ok!
Dein Kind kann sich wochenlang noch 500 Mal in verschiedenste Positionen drehen!

lg

melanie

2

Huhu

unser Wurm liegt auch noch nicht richtig, unser erster Sohn lag von anfang an mit dem Kopf nach unten...

Na ja, ich mach mir da nicht so den Kopf... entweder er dreht sich noch, oder er lässt es eben...
Und dann müsste man sich eben mitm Doc unterhalten ob eine Geburt in BEL oder ein KS in Frage kommt...

Mein Mann wäre definitiv für den KS.. weil er kein Risiko eingehen möchte... haben wir gerade gestern drüber gesprochen...

Aber dein Wurm hat doch auch noch soviel Zeit :)
Lass es einfach auf dich zukommen...

LG
Nina mit Luca *24.12.05 & #ei Phil ET -54

3

Hey,

mach dir nicht so viele Gedanken.

Bis zur 35. Ssw hat deine Maus Zeit.

Vielleicht hat sie noch bissel mehr Platz, als eure 1.

Wir haben noch jede Menge Zeit!

#liebdrueck

4

Keine Panik !!!

Meine Maus lag noch zwei Tage vor ihrer Geburt quer.

Am Tag der Geburt (ET plus8) hat sie sich erst gedreht und das mit 3800g und 51cm. Sie war eine normale spontane Geburt.

Aber: Ich habe lange nach einer Klinik gesucht, die mit mir auf die Wehen warten wollte und nicht sofort auf einen Kaiserschnitt bestand. - Da war ich froh, eine Hebamme zu haben, die mich immer wieder bestärkte zu warten.

5

Hallo

Danke für Eure Aufmunterung, für mich war das jetzt irgendwie voll der Schock!

Ich hab nämlich echt ANgst vor nem KS... Hatte ne tolle erste Geburt und daher vielleicht die Angst einen KS zu bekommen.

Naja dann muss ich wohl mal abwarten ob die Maus sich noch bißchen hin und her dreht.

Lg matzzi

6

Ich komm grad von meiner Hebi und hab sie gefragt, wann das Kind "richtig" liegen muss.:-p Sie sagte, dass muss nicht bis zu ner bestimmten Woche richtig liegen, sie drehen sich auch zum Schluß noch ab und zu! Wichtig ist, dass sie zur Geburt richtig liegen. Und wenn sie vorher schon öfter in Schädellage waren, dann ist es unwahrscheinlich, dass sie sich zur Geburt ind BEL oder so legen...

LG Tina 26.SSW