Gibt es bei euch auch Neider??

Hallo Mädels,

so heut muss ich mich mal auskotzen...
hab eine Bekannte die mir meine Schwangerschaft einfach nicht gönnt obwohl sie selbst schwanger ist :-(
Ich hab mich immer für sie gefreut, war gespannt auf Neuigkeiten ihrer Schwangerschaft.
Und auf einmal hat der Zickenterror angefangen.

Sie erzählt bei gemeinsamen Bekannten Mist über mich und meinen Freund und versucht ständig mir eins auszuwischen.
Wenn ich was neues für die Kleine hab, hat sies ein Tag später für ihre Kleine #augen
Ich hab jetzt ne Weile gebraucht um dahinter zu kommen, weilich in solch eine Richtung gar nicht gedacht habe.
Aber auch andere Bestätigen mir das es so ist.
Für sie ist das ganze glaube ich ein Konkurrenzkampf, was ich total albern finde...ich möchte meine SS einfach nur genießen (sie geht sowieso viel zu schnell rum).
Oder ist es Neid? Wobei sie keinen Grund dazu hätte,sie hat alles was ich auch habe.
Leider kann ich auch schlecht Abstand von all dem nehmen, da wir wie gesagt einige gemeinsame Bekannte haben und ich immer wieder was neues erfahre.

Echt schlimm dass das jetzt schon anfängt, wo die Kleinen doch noch im Bauch sind..
bin einfach traurig das es sowas überhaupt gibt #schmoll
sowas ist mir schon öfter passiert, auch in der ersten SS.

So...jetzt gehts mir aber schon ein bisschen besser....bis ich das nächste Erfahre :-p

LG Nadja + Kevin + Püppi inside 19 SSW

1

kenne ich ähnlich.meine schwägerin(2 kinder), macht alles, was sie anders in der ss erlebt hat, schlecht.
warum ich erst 11 kilo zugenommen habe, ist nicht normal..., warum ich nicht 3 wochen vor et aufgeregt bin , versteht sie gar nicht... usw... usw...
ist anstrengend, muß das dann auch bei meiner mutter rauslassen, aber jetzt schmunzel ich nur noch darüber.
sprich sie dochmal direkt drauf an.nicht warum sie so ist ,sondern sag ihr sie soll damit aufhören!

2

Liebe Nadja

Ich kenne dich ja nicht... aber wenn dir das in der ersten SS auch schon passiert ist... vielleicht liegt es ja auch an dir?

Vielleicht redest du mal mit Ihr... um heraus zu finden an was es liegt das sie so reagiert.

Vielleicht nimmst du es aber auch einfach zu ernst?

lg syhana

5

Da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht weshalb...denn ich freue mich wirklich für sie, sowie für jede Frau die schwanger ist eigentlich.
Ob das Kind nun "schöner" als meines ist, weiter entwickelt, oder ob die Familie in größerem Wohlstand lebt als wir, ist mir völlig egal...ich bin zufrieden mit meinem Leben (vllt. liegt es auch daran#gruebel) dann brauch ich keine Missgunst verbreiten.

Ich habe schon mal so "Anspielungen" gemacht, aber sie geht gar nicht drauf ein...als wüsste sie nicht von was ich spreche.
Oh man wie soll das erst werden wenn die Püppi mal da ist...war ja bei Kevin damals schon schlimm die ewigen Vergleiche ect.

3

Hey Nadja,

keine Sorge ich hab auch so einen spitzenkanditaten der total neidisch ist am Anfang hat es mich auch total geärgert aber jetzt hör ich garnicht mehr drauf.Sie redet immer hinterm Rücken sie muß immer wissen und gucken was bei uns zuhause alles neu ist aber ich laß sie nicht mehr rein :-p und den Kontakt habe ich auch schon abgebrochen aber das scheint die nicht zu merken #aerger

Laß dich nicht ärgern und genieße deine Schwangerschaft #sonne

Lg Steffi mit ihrem kleinen Erik #herzlich 30+6

4

Meine Schwägerin ist genauso!!!

Ich darf meiner Schwiegermutter nichts mehr über das Baby erzählen und bei mir ist alles schlecht!!!Das schlimme ist, dass sie von meiner Schwiegermutter auch noch dabei unterstützt wird!!!

Ich habe gesagt das ich langsam so ein Drücken nach unten habe und leichte Wehen!!Ich meine, ich habe ja auch nur noch 8 Tage bis ET!!!Jetzt hat sie und ihre Mutter gemeint, dass sie das ja schon ewig hätte und auch ganz dolle Wehen und das ihr Kind wohl schon früher kommt und ich locker 10 Tage drüber gehe!!! (Sie hat noch fast 5 Wochen).

Mir ist doch sch... egal ob ihrs früher kommt, mir ist nur wichtig das mein kleiner gesund ist!!!Aber immer dieser Konkurenzkampf und welches Baby besser ist und mehr Gewicht hat und früher kommt.....

So ein schwachsinn....

Würde am liebsten gar nicht mehr dort hin gehen...

Ach ja und jeder meint ich hätte so einen schönen Babybauch, außer die zwei!!! Sie sagen ich wäre einfach nur rund herum dick und hätte gar keinen Bauch!!!
Ich weiß zwar, dass das nicht stimmt, ägere mich aber total dadrüber....

Dabei hat sie gar keinen, raucht 2 Pk. Zigaretten am Tag und ihr Baby hat nur 2000gramm und das 5 Wochen vor ET!!!

Naja genug aufgeregt....

LG Isabell + Leon inside ET-8

6

hallo nadja,

ja..manchmal kann man den leuten nicht hinter die stirn gucken, aber ich vermute auch mal neid. wahrscheinlich ist es so lapidar, dass du darüber gar nicht nachgedacht hast. vielleicht ist sie einfach auf irgendein kleines teil was du hast neidisch und ist deswegen so blöd.

ich habe in meinem freundeskreis auch zwei schwangere, beide nerven mich derzeit total und für mich ist es dann das beste abstand zu nehmen.
ich habe einfach keine lust darüber zu diskutieren ob man das kind zusatzversichert oder nicht, ob ich meinem mädchen nun mal lauter rosane klamotten kaufen oder ob ich stillen mag oder nicht.

manche frauen werden in der ss einfach etwas anders.
wenn die dir freundschaft wichtig ist, sprich sie drauf an.
wenn es eine gute freundin ist, wird sie nicht sauer sein und ihr könnt zusammen versuchen rauszufinden, was schief gelaufen ist.
wenn sie eingeschnappt ist - so what.. dann ist es so und du kannst auf sie kacken.. sorry.. aber ist so ;-)

vielleicht sagst du dir dann auch einfach neid ist ja ein bisschen menschlich.. ich kann z.b. verstehen dass meine freundin sehr neidisch ist.. wir haben ein tolles, grosses kinderzimmer, liebevoll eingerichtet mit allem schnick schnack, hell und freundlich.. sie haben "nur" ein ganz ganz kleines, dunkles zimmerchen..aber was soll man da machen? deswegen das eigene weniger schön gestalten?

lass dich nicht ärgern.

lg
anja
et morgen :-)

7

Ja, bei mir ist es fast die ganze Familie, da es bei denen noch nichtmal mit ner Beziehung klappt.#gruebel
Nur, da kann ich nix für und lass die eben labern...
Zu Herzen geht mir nur das Theater meines Mannes mit seinem besten Kumpel, seine Reaktion auf die SS:
Na toll, was soll das denn? Wieso ihr und nicht wir, das ist ungerecht usw.... Der ist wohl regelrecht ausgetickt.
Dazu muss man sagen, die versuchen es schon seit etwa 2 Jahren, wenn auch halbherzig, sprich dann doch wieder Alk und Medikamente während deren Einnahme ne SS nicht so doll wäre und sowas.
Hoffe das die beiden sich wieder einkriegen (mein Mann und sein Kumpel) wär schade um die Freundschaft, mal abgesehen davon, das er als Pate im Gespräch ist.

8

Hallo Nadja,

leider wird es immer solche Neider geben..
aber man besten wenn man gar nichts darauf gib und wenns gar nicht mehr geht den Kontakt abbrechen und fertig..

Habe in der SS genug andere Sachen um die ich mich kümmern sollte als um so eine eifersüchtige Tussi..

Hatte auch so eine Freundin,als ich bemerkt habe welches falsche Spiel sie spielte,direkt drauf angesprochen(da konnte sie auf einmal nichts mehr sagen) und das Thema war für mich beendet.Das ist doch keine Freunschaft wenn man denm anderen nichts gönnt,oder?

Lg

9

Vielen Dank Mädels die zahlreichen Antworten.

Jetzt gehts mir noch besser :p und ich nehme mir fest vor mir das nicht mehr zu Herzen zu nehmen, mich trotzdem weiterhin für sie zu freuen und kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich zeige was wir haben oder mich über irgendwas in meiner SS freue (hatte ich schon fast).

Wünsche allen einen schönen Tag und ne tolle neidlose Restschwangerschaft ;-)

LG Nadja

10

Bei meiner Schwägerin war es so... Sie hat Weihnachten 2007 erfahren, dass ich erstmals schwanger bin. Sofort ging sie auf Angriff, als es um Anschaffungen ging. Ich solle gefälligst ALLES gebraucht kaufen, es wäre neu eh zu teuer, egal, ob Unterwäsche oder Kinderwagen und da wir nicht mehr als ein Kind haben werden, lohnt es sich neu auch gar nicht.

Hab dann gesagt, dass ja mehr Kinder geplant sind und wir nicht alles neu, aber auch nicht alles gebraucht kaufen werden, da ging es weiter, ihre Tochter ist auch Einzelkind, das kann man nicht planen, wir werden garantiert nur das eine bekommen (wovon auch die Eltern meines Mannes überzeugt waren).

Und dann hat sie stolz erzählt, wie sie all die Babysachen ihrer Tochter verkauft hat... #augen

In meinen Augen eindeutig Neid... Ihren Gesichtsausdruck, als sie erfahren hat, dass Nummer 2 unterwegs ist, habe ich leider nicht gesehen :-p

LG
erdbeerchen mit Frechdachs (11 Mon.+3 Wochen) und Ü-Ei (35+6)