Hallo ihr Lieben,
war heute zum ctg,soweit alles bestens
mir ist nur aufgefallen das die Herztöne vom Baby zweimal kurz nicht aufgezeichnet wurden,hab mich richtig erschrocken,waren so 2-3 Sek. die Arzthelferin meinte das kann schon mal passieren wenn sich der Kleine ungünstig weg dreht.Hattet ihr das auch schon mal???
Und der Wehenschreiber-Toco- ist teilweise bis 78% ausgeschlagen,hat auch etwas gezogen im Unterleib.
Im Mupa steht 3 Kontraktionen,kann ich mir Hoffnungen machen das es langsam in die Gänge kommt?
LG loona ET-8boy
Frage zum ctg
*g* bei meinem sohn musst ich den Schallkopf immer an den Bauch drücken damit wir überhaupt was gehört haben. er hat sich ständig weg gedreht oder gegen getreten.
Lg
also letzte woche war ich da und der kleine hat sich die ganze zeit bewegt, aber richtig..
mußte dann statt 20 min, 45 min liegen....
und das mit den wehen weiß ich net.
Hallo,
bei mir empfängt das Gerät sehr oft kein Signal, weil sich die Maus so stark bewegt. Das ist ganz normal.
LG
Hallo,
das mit den "Aussetzern" ist doch völlig nomal - passiert bei mir bei jedem CTG ein paar Mal. Dann drehen sie sich halt mal kurz weg. Überhaupt kein Grund zur Sorge.
Zum Rest kann ich nichts sagen, bei mir gabs noch nicht den kleinsten Ausschlag - klingt ja aber soweit ganz gut.
Viel Glück, dass es bei dir bald los geht - bei mir wird es sich wohl noch ne ganze Weile hinziehen.
LG, Nadine ET-12
Hallo
also bei mir geht ständig mal wieder der Herzton weg, besonders wenn das Baby wach ist. Man wartet kurz oder wenn es nichts bringt werden die Kontakte versetzt dann ist es wieder gut. Ist also normal. Wegen den Kontraktionen kann ich dir nicht weiterhelfen, bei meiner letzten Geburt konnte man jedenfalls bis einen Tag vorher noch nicht sagen (trotz CTG) ob und wann es los geht. Fabian kam damals bei ET +2.
Lg und alles Gute
Jasmin 38.SSW
Hallo, Loona!
Als wir vor 4 Wochen zum ersten Mal CTG hatten, hat unsere Maus sich nach ungefähr 7 (von 20) Minuten ständig weggedreht und gegen den Schallkopf getreten. Dementsprechend sah die Aufzeichnung aus... und in meinem Mutterpass steht dann auch "CTG: lückenhaft".
Das ist also völlig normal.
Bin gespannt, ob sie das übermorgen auch wieder macht, die kleine Motte.
Zu den Wehen kann ich (noch) nichts sagen, aber ich drücke Dir die Daumen für eine schöne, komplikationslose Geburt!
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 31+6
Hallo!
Wenn die Babys sich viel bewegen, wird manchmal kein Herzton erfasst, ist aber nicht tragisch. Was den Toco anbelangt, so hatte ich vor zwei Wochen laut Toco einen Ausschlag von 132% und habs auch als Ziehen bemerkt. Das hatte ich etwa einen Tag lang und mehr ists nicht geworden, im Gegenteil, mittlerweile gibts nur noch ab und an mal nen Ausschlag bis 50% und mein Befund ist auch noch sehr unreif. Bei meiner Tochter damals war aber auch wochenlang nix und dann bei 39+1 Platzte die Fruchtblase und 2h später lag mein Töchterchen in meinem Arm. Diesmal scheint unsere zweite Tochter sich noch mehr Zeit lassen zu wollen...
LG und alles Gute!
Dominique mit Angélique 2,5j und Josephine ET -2
Ich euch