War gestern bei meiner FA und die meinte, es könnte nun jederzeit losgehen. Muttermund 1/3 geöffnet und habe schon die ganze Zeit Wehen. Auch heute Nacht. Bin jetzt verunsichert wegen dem Essen. Bin ja eigentlich 36+2 und es kann ja auch doch länger gehen oder? Ich glaube, ich will unbedingt einen Einlauf. Will nur unser Kind rauspressen und nichts anderes
Wie läuft es ab? Ich meine, wie lange geht es und ist es schmerzhaft. Was mache ich da genau?
Danke für die Antworten
Einlauf???
Hallo,
also ganz ehrlich? Ich würde niemals freiwillig einen Einlauf machen!
Ich hatte bei der Geburt meines Sohnes auch keinen und es kam NUR mein Sohn raus
Wie lange ein Einlauf dauert, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich stelle es mir sehr unangenehm vor,wenn mann evtl. über Stunden ständig aufs Klo rennen muss
LG
Jasmin
Hallo
Es geht schnell und tut nicht weh
es wird dir ein kleiner schlauch echt mini eigeführt und in max.2 min ist die Flüssigkeit drin und man hat gleich einen drang zur Toiilette zu gehen... das wars...
Habe auch Angst gehabt aber es war echt harmlos .....
Lg kim
Hallo
Also, ein Einlauf dauert ein paar Minuten/Sekunden... da bekommst du etwas Flüssigkeit in den Popo , dann musst du solange du kannst aufhalten und gehst dann auf die Toilette... Es ist absolut nicht schmerzhaft, nur halt etwas unangenehm
LG
Hi
manche Krankenhäuser machen garkeinen einlauf mehr...wenn beim pressen was mit rauskommen sollte wird das weggewischt ...das kriegst du überhaupt nicht mit,auch wenn würds dir in dem moment nichts ausmachen.
ich stell mir das auch nicht so nett vor mit wehen aufm pott zu sitzen....
Huhu!
Meine Hebi hat uns im GVK erklärt, dass sie Einlauf nur noch auf Wunsch macht, weil sich in den allermeisten Fällen der Darm vor der Geburt von alleine leert (Durchfall).
Und während der Geburt drückt das Köpfchen des Kindes den Enddarm so zusammen, dass normalerweise sowieso nichts anderes herauskommen kann.
Ein Einlauf funktioniert so: Du legst Dich hin, und dann wird Dir mit einem Klistier eine gewisse Menge Wasser (halber Liter???) in den Enddarm gepumpt.
Natürlich will man dann am liebsten sofort auf die Toilette, aber Du musst dann versuchen, es noch 10 Minuten anzuhalten, damit auch wirklich alles mit rauskommt.
Weh tut das nicht (hatte es vor meiner Myom-OP Ende 2005), aber angenehm ist das auch nicht gerade.... Also, ich werde vor der Geburt unserer Prinzessin wohl dankend darauf verzichten.
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 31+6
Hallo!
Wies funktioniert wurde ja schon geschrieben.
Bei meinem Sohn wäre gar keine Zeit mehr für einen Einlauf gewesen. Abgesehen davon hatte ich am Tag der Geburt sowieso Durchfall. Das ist wohl normal dass der Darm sich vorher nochmal entleert.
lg und alles Gute!
Wunschi
p.s. selbst wenn was mitkommt, wischen die Hebis das diskret weg und Du bekommst es nichtmal mit...
Es geht ja beim Einlauf nicht nur darum, das da nicht ausversehen noch was anderes raus kommt, sondern das ein Einlauf durchaus die Geburt beschleunigen kann durch die Darmtätigkeit!!
Und nen Einlauf ist echt harmlos.
lg
Melli
HI,
ich hatte einen Einlauf (bei meiner Einleitung). Es ging ganz fix. War ein seltames Gefühl, aber es gibt echt schlimmeres. Es hat ca. 15 Minuten gedauert, bis der Einlauf gewirkt hatte. Dann hiess es flitzen.
LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)
P.S.: Meine FÄ hat mir auch immer gesagt: "Sie haben schon Wehen. Es geht bald los. Wir sehen uns erst mit Baby im Arm wieder". Musste trotzdem noch 5,5 Wochen warten und die Geburt wurde mit oralen Tabletten eingeleitet, weil mein Kurzer es sich bei mir gemütlich gemacht hat.
Hallo,
also ich würde auch auf einen Einlauf verzichten. Ich hatte vor 8 Jahren keinen und gerade wenn es losgeht möchte ich mir nicht noch ein Schlauch (egal wie klein er doch ist) in den Hintern schieben lassen. Ich würde mir das an Deiner Stelle nochmal überlegen. Schmerzhaft ist es nicht soweit ich weiß allerdings stelle ich mir das sehr unangenehm vor.
LG
Huhu,
ja also ich hatte bei beiden Geburten noch nen Einlauf bekommen (allerdings auf eigenen Wunsch, da ich eben auch dachte da käme ausser dem Kind noch was...)
Bei der 1.Geburt wusste ich nicht mal dass es sowas gibt. Ich hatte der Hebi nur gesagt, dass ich schn ne Weile Probleme mit dem Groß machen hatte und dass ich spüre dass da was im Darm ist, ich es aber nicht raus bekomm, ich will aber nicht bei der Geburt alles rausdrücken. Da meinte sie eben dass sie nen Einlauf macht, dann ist alles leer und dem Kind wird auch Platz verschafft. Geht alles ganz fix, kurbelt aber auch ganz schön die Wehen an.
Bei der 2. Geburt habe ich gleich danach gefragt und auch das selbe Spiel, Darm war unter der Geburt schön leer. Auch hier wurden die Wehen schön verstärkt durch den Einlauf.
Und jetzt (bin 36+2) demnächst werde ich es wieder tun
Kann ich nur empfehlen.
LG Tanja